Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Pro - Benutzeranmeldung

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: ebbesand

ebbesand (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2010 um 17:36 Uhr, 5234 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe ein Problem mit einem Laptop worauf Win7 Pro installiert ist. Es gibt dort mehrere Konton aber nur die Konten mit Adminrechten können nicht Direkt angemeldet werden. Die Standartbenutzer klappen alle.

Woran könnte das liegen??? Keines der Admin Konten ist deaktiviert ausser dem Administratoren Konto. Wie kann ich es erreichen das sich Benutzer mit Adminrechten wieder direkt an Windows anmelden können?

Danke für die Hilfe im voraus....................
Mitglied: Pago159
19.10.2010 um 18:05 Uhr
Als erstes solltest du dir mal wieder Administrator berechtigung beschaffen,
da du sonst sehr eingeschränkte Rechte hast.
cmd öffnen als Admin, bzw. mit Admin rechten.
dann ein " net user administrator /active:yes" eintippen
und du hast wieder einen Administrator, mit dem du arbeiten kannst.
Dann gilt es herauszufinden, wo das Problem liegt, dass
die User sich nicht richtig anmelden können,
aber dazu wäre es schön zu erfahren, was es bedeutet,
dass ein User sich nicht an Windows direkt anmelden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: ebbesand
19.10.2010 um 21:17 Uhr
Hallo,

also bisher hatte ich nur "net user administrator /active" versucht ohne yes dann kommt aber die Meldung "Zugriff verweigert"

Das mit der Anmeldung der Admin-User ist so das immer gesagt wird "Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch" was aber defenitiv nicht der Fall ist.

Melde ich mich nämlich als User ohne Rechte an und will dann z.B eine Software installieren kann ich es nachdem ich die Login Informationen im darauf folgenden Fenster eingebe. Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe........


Ps.

Ich denke aber auch da das Administratorkonto deaktiviert ist geht es nicht mit dem net user
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
19.10.2010 um 21:26 Uhr
Das net user kannst du auch aus einem Nicht Admin Account machen....
musst nur die "CMD" als Administrator ausführen,
Dann hast du schonmal ein Admin Konto,
mit dem du mal die PW´s ändern kannst....
Wenn ich mich jetzt recht erinnere,
dann musst du auch das yes hinten an den net user befehl anhängen,
da der Befehl sonst nicht vollständig ist.
Habe jetzt leider kein W7 hier um das zu testen.
net user kannst du sogar mit dem Gast-Konto machen.
Deshalb sollte man den auch mit PW absichern, wobei es jetzt warscheinlich gut ist,
dass er nicht abgesichert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: ebbesand
19.10.2010 um 21:36 Uhr
Hallo,

selbst wenn ich einen komplett neuen User mit Adminrechten anlegen kann ich mich nacher mit diesem nicht an Windows anmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
20.10.2010 um 08:42 Uhr
Hallo Ebbesand

Bekommst du eine Fehlermeldung ("darf sich nicht an dieser Arbeitsstation anmelden), oder ist der PC in einer Domäne...??
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: ebbesand
20.10.2010 um 09:11 Uhr
Hallo,

nein es kam immer nur die Meldung Benutzername bzw. Passwort falsch. (Dem war aber nicht so) Keine Domäne!

Habe zwischenzeitlich das Problem gelöst, trotzdem weiss ich immer noch nicht woran es lag. Doch das interessiert mich sehr......

Lösen konnte ich es durch abgesicherten Modus/Benutzerkonten/Passwörter neu setzten.

Danke für die Hilfe........
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Laptop mit Windows 7 Prof. -Benutzeranmeldung nach Anmeldung direkte Abmeldung.
Frage von GomatiWindows 73 Kommentare

Hallo an alle Hilfsbereiten. Mein Vater hat auf seinem Laptop mithilfe eines Anti-Malware Programmes (Malware Antibites) einen Suchlauf durchgeführt ...

Windows Server
Windows Terminalserver 2016: Rückfrage bei zweiter Benutzeranmeldung
Frage von ringbuchblockWindows Server4 Kommentare

Hallo Community, aktuell habe ich bei meinem ersten Windows Terminalserver 2016 folgendes Problem: Ist ein Benutzer (z.B. der Administrator/aber ...

Windows Server
Viele Benutzeranmeldung SBS 2011
Frage von Marcel93Windows Server6 Kommentare

Guten Morgen, wir haben ein kleines Problem. Auf unserem SBS 2011 gibt es zur Zeit komische Anmeldeereignisse, welche auch ...

Batch & Shell
Dienst ohne Benutzeranmeldung beenden
Frage von AlphaGenBatch & Shell10 Kommentare

Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich habe eine Exe geschrieben, die über eine Batchdatei mittels Aufgabenplanung aufgerufen wird um ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 15 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 20 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...