Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Pro - Benutzeranmeldung

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: ebbesand

ebbesand (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2010 um 17:36 Uhr, 5199 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe ein Problem mit einem Laptop worauf Win7 Pro installiert ist. Es gibt dort mehrere Konton aber nur die Konten mit Adminrechten können nicht Direkt angemeldet werden. Die Standartbenutzer klappen alle.

Woran könnte das liegen??? Keines der Admin Konten ist deaktiviert ausser dem Administratoren Konto. Wie kann ich es erreichen das sich Benutzer mit Adminrechten wieder direkt an Windows anmelden können?

Danke für die Hilfe im voraus....................
Mitglied: Pago159
19.10.2010 um 18:05 Uhr
Als erstes solltest du dir mal wieder Administrator berechtigung beschaffen,
da du sonst sehr eingeschränkte Rechte hast.
cmd öffnen als Admin, bzw. mit Admin rechten.
dann ein " net user administrator /active:yes" eintippen
und du hast wieder einen Administrator, mit dem du arbeiten kannst.
Dann gilt es herauszufinden, wo das Problem liegt, dass
die User sich nicht richtig anmelden können,
aber dazu wäre es schön zu erfahren, was es bedeutet,
dass ein User sich nicht an Windows direkt anmelden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: ebbesand
19.10.2010 um 21:17 Uhr
Hallo,

also bisher hatte ich nur "net user administrator /active" versucht ohne yes dann kommt aber die Meldung "Zugriff verweigert"

Das mit der Anmeldung der Admin-User ist so das immer gesagt wird "Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch" was aber defenitiv nicht der Fall ist.

Melde ich mich nämlich als User ohne Rechte an und will dann z.B eine Software installieren kann ich es nachdem ich die Login Informationen im darauf folgenden Fenster eingebe. Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe........


Ps.

Ich denke aber auch da das Administratorkonto deaktiviert ist geht es nicht mit dem net user
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
19.10.2010 um 21:26 Uhr
Das net user kannst du auch aus einem Nicht Admin Account machen....
musst nur die "CMD" als Administrator ausführen,
Dann hast du schonmal ein Admin Konto,
mit dem du mal die PW´s ändern kannst....
Wenn ich mich jetzt recht erinnere,
dann musst du auch das yes hinten an den net user befehl anhängen,
da der Befehl sonst nicht vollständig ist.
Habe jetzt leider kein W7 hier um das zu testen.
net user kannst du sogar mit dem Gast-Konto machen.
Deshalb sollte man den auch mit PW absichern, wobei es jetzt warscheinlich gut ist,
dass er nicht abgesichert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: ebbesand
19.10.2010 um 21:36 Uhr
Hallo,

selbst wenn ich einen komplett neuen User mit Adminrechten anlegen kann ich mich nacher mit diesem nicht an Windows anmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
20.10.2010 um 08:42 Uhr
Hallo Ebbesand

Bekommst du eine Fehlermeldung ("darf sich nicht an dieser Arbeitsstation anmelden), oder ist der PC in einer Domäne...??
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: ebbesand
20.10.2010 um 09:11 Uhr
Hallo,

nein es kam immer nur die Meldung Benutzername bzw. Passwort falsch. (Dem war aber nicht so) Keine Domäne!

Habe zwischenzeitlich das Problem gelöst, trotzdem weiss ich immer noch nicht woran es lag. Doch das interessiert mich sehr......

Lösen konnte ich es durch abgesicherten Modus/Benutzerkonten/Passwörter neu setzten.

Danke für die Hilfe........
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Privatsphäre (3)

Frage von Patrick-IT zum Thema Windows 10 ...

Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
Laufwerke werden nicht immer gemappt (Windows) (7)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...