commander-in-chief

Wie kann man bei Windows 7 das Benutzerprofil bei einem Domänenumzug mit nehmen?

Hallo alle zusammen,
Mein Rechner mit Windows 7 als Betriebsystem ist in der Domänen ABC.locel eingebunden. Der alte Server ist mit dem Betriebssystem Windows 2008 ausgestattet und in der Hyper-V Umgebung laufen weitere 3 Server wie zum Beispiel Exchange Server, SQL Server und einen CTI Server. Da mir diese ganze Geschichte mit dem Hyper V zu langsam geworden ist stelle ich meine gesamten Server auf VM-Ware um. In diesem Zusammenhang habe ich beschlossen eine neue Domänen zu gestalten. Die neuen Server laufen wunderbar mit der neuen Domänen. Jetzt kommt mein Problem:
ich habe es auf verschiedenen wegen schon versucht das Benutzerprofile aus der alten Domäne unter Windows 7 in die neue Domäne zu integrieren. Leider immer ohne Erfolg. Das Problem was ich dabei aufgetan hat lautet wie folgt:
der Internet Explorer, der normale Explorer, der Arbeitsplatz, die Systemsteuerung sowie alle anderen systemrelevanten Komponenten lassen sich nicht mehr öffnen. Die Schritte die ich gemacht habe sind ähnlich wie bei einem Profil Umzug unter Windows XP. Ich habe es versucht mit Änderung der Besitzrechte, leider ohne Erfolg. Ich habe die Registry bearbeitet ebenfalls leider ohne Erfolg.
Vielleicht hatte jemand schon mal Erfahrung mit einem solchen Problem gehabt und entsprechend eine Lösung gefunden!
Ich leider nicht.

Mit bestem Dank im Voraus.

Printed on: May 4, 2024 at 14:05 o'clock

Member: goscho
goscho Sep 08, 2010 at 17:32:53 (UTC)
Hallo commander-in-chief (bitte beim nächsten Mal grüßen),
hilft dir das hier:
http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?familyid=e263796c-c7 ...
Member: commander-in-chief
commander-in-chief Sep 09, 2010 at 10:19:31 (UTC)
Zitat von @goscho:
Hallo commander-in-chief (bitte beim nächsten Mal grüßen),
hilft dir das hier:
http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?familyid=e263796c-c7 ...

hallo Goscho,

diesen Link den du mir geschickt hast bezieht sich leider auf Windows XP nach Windows 7 oder Windows Vista nach Windows 7.
Mit diesem Linke konnte ich leider nichts anfangen drei er meine Problemstellung nicht beheben kann.
Ich möchte gerne einen Profil innerhalb von Windows 7 auf einen anderen Benutzer auf dem gleichen Rechner mit Windows 7 umsetzen, wobei hinzukommt dass der erste Benutzer in der Domäne ABC ist und der zweite Benutzer auf die dieses Profil des ersten Benutzers übertragen werden soll in der Domäne XYZ ist.
Wie ich oben schon beschrieben habe funktionieren leider die Methoden wie unter Windows XP oder Windows Vista funktionierten leider nicht, da man keine Zugriffe mehr auf Explorer oder systemrelevante Komponenten hat.
Falls Du da einen anderen Lösungsvorschlag hast wäre ich dir sehr dankbar.
Vielen Dank für die Mühe
MfG
commander-in-chief
Member: goscho
goscho Sep 09, 2010 at 12:05:34 (UTC)
Worauf kommt es denn bei dieser Profilübernahme an?

Exchange hast du auf dem neuen System bestimmt auch und wenn die Daten auf einem Server lagen.

Ansonsten versuch dein Glück doch mit dem Easy Transfer. Dazu müssen aber AFAIR beide Systeme laufen und eine Netzwerkverbindung untereinander haben. face-wink