Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Client stellt keine RDP-Sitzung mehr

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: sturkopf

sturkopf (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2013, aktualisiert 17:12 Uhr, 3761 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo liebes Forum,

nach vielen Rückschlägen von verschiedenen Tips aus dem Netz, die leider alle nichts gebracht haben, wende ich mich jetzt vertrauensvoll an euch.

Wir haben bei uns in der Firma angefangen alles auf Windows 7 u Office 2010 umzustellen. Bis dahin alles gut. Jetzt haben wir eine neue Modellreihe von Dell bezogen (Optiplex 7010). Den PC einmal komplett neu aufgesetzt und davon ein Image gezogen. Bis vor kurzem lief auch alle bestens.

Nun hat eine neue Kollegin angefangen, die uns meldete das Sie keine RDP-Sitzung mit Lexware und Datev starten kann.

Es ist komplett alles Identisch mit den anderen Workstations.

PC:
PROCESSOR : 3RD GEN INTEL CORE I5-3470 P
Arbeitsspeicher: 2GB (1X2GB) 1600 MHZ DDR3 NON-E
BS: WINDOWS 7 PROFESSIONAL (32BIT)
HDD: 250 GB
Office 2010
Lexware

Doch jedes mal, wenn wir Lexware starten, baut er die verbindung zum TS auf, meldet sich an und gibt dann diese Problemsignatur:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: mstsc.exe
Anwendungsversion: 6.2.9200.16398
Anwendungszeitstempel: 5036085b
Fehlermodulname: StackHash_e606
Fehlermodulversion: 6.1.7601.17725
Fehlermodulzeitstempel: 4ec49b60
Ausnahmecode: c0000374
Ausnahmeoffset: 000c380b
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: e606
Zusatzinformation 2: e606255b39aedefb479e985025a8d0d5
Zusatzinformation 3: 4f67
Zusatzinformation 4: 4f67b113147f9a7ccf3fd5d0f8b5c98b

Ich habe alles gegoogelt und keine der Tipps hat geholfen. Jetzt haben wir festgestellt, wenn wir die Druckertreiber nicht mit laden stellt er die Verbindung her. Dann kann aber keiner mehr Drucken
Firewall ist überprüft, Port, AV-Software, verschiedene Reg-Schlüssel, Sysprep uvm. alles getestet und überprüft. Alles OK. Nur wenn wir die Druckertreiber ausschalten kann man sich auch wieder anmelden.

Woran kann es liegen??? Andere PC die wir neu aufsetzen oder auch PC mit Image funktionieren. Erst seit kurzem haben wir mit manchen Modellen Probleme. Brauche dringend Hilfe.

Mfg Sturkopf

Mitglied: Hakketas
22.04.2013 um 12:00 Uhr
Sysprep vor der Erstellung des Images durchlaufen lassen?
Wenn alle Rechner die gleich SID haben, könntest Du einige Probleme bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: sturkopf
22.04.2013 um 12:06 Uhr
Leider nicht vorher durchlaufen lassen. Erst danach. Gibt es denn für Win7 nicht eine alternative zu sysprep? So was wie NewSID????

Danke für die schnelle Antwort.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Hakketas
22.04.2013, aktualisiert um 12:25 Uhr
Wenn Du bei jedem PC nach dem aufspielen des Images Sysprep durchlaufen lassen hast, dann haben alle eine neue SID bekommen. Dann fällt meine 1. Vermutung flach.

Warum keinen anderen Druckertreiber nehmen?
Evtl. ist hier ja der Wurm drin.
Bitte warten ..
Mitglied: sturkopf
22.04.2013 um 12:30 Uhr
Weil der Client die lokalen Drucker mit dem TS verbindet, sagt unser admin. Die Drucker werden über einen anderen Server auf den Clients installiet und dann durchgezogen bei der RDP Sitzung. (Meine Auffassung der Aussage). Die Treiber sollen aber auch alle aktuell sein. Wir hatten aber schön öfter das die User nicht in Lexware drucken können. Warum kann ich dir nicht sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.04.2013 um 12:33 Uhr
Moin

Jetzt haben wir festgestellt, wenn wir die Druckertreiber nicht mit laden stellt er die Verbindung her. Dann kann aber keiner mehr Drucken
Drucken wird eh überbewertet.

Ne, im Ernst.
Sind denn exotische Drucker auf dem TS installiert, bzw. exotische Druckertreiber?
Werden Desktop-USB-Drucker auf den TS durchgeschliffen?
Bitte warten ..
Mitglied: sturkopf
22.04.2013 um 13:45 Uhr
Sind denn exotische Drucker auf dem TS installiert, bzw. exotische Druckertreiber?
Werden Desktop-USB-Drucker auf den TS durchgeschliffen?

Wir haben seit neuesten von HP drucker die auch USB u Iphone schnittstellen haben. Sonst haben wir ein paar alte und neue im Unternehmen aber nichts exotisches.
Bitte warten ..
Mitglied: sturkopf
23.04.2013 um 08:02 Uhr
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: mstsc.exe
Anwendungsversion: 6.2.9200.16398
Anwendungszeitstempel: 5036085b
Fehlermodulname: StackHash_e606
Fehlermodulversion: 6.1.7601.17725
Fehlermodulzeitstempel: 4ec49b60
Ausnahmecode: c0000374
Ausnahmeoffset: 000c380b
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: e606
Zusatzinformation 2: e606255b39aedefb479e985025a8d0d5
Zusatzinformation 3: 4f67
Zusatzinformation 4: 4f67b113147f9a7ccf3fd5d0f8b5c98b

Kann denn keiner etwas mit dieser Problemsignatur anfangen? Ich habe zwar nichts im Netz gefunden aber Ihr habt da bestimmt mehr erfahrung als ich. Normalerweise sind die Signaturen doch zur Fehlerbehebung gedacht. Ich verzweifle....

Ich hab jetzt noch ein Image angefertig aber ich befürchte das, dass Problem wieder auftaucht.
Bitte warten ..
Mitglied: Hakketas
23.04.2013, aktualisiert um 08:27 Uhr
Zitat von sturkopf:
Kann denn keiner etwas mit dieser Problemsignatur anfangen? Ich habe zwar nichts im Netz gefunden aber Ihr habt da bestimmt mehr
erfahrung als ich. Normalerweise sind die Signaturen doch zur Fehlerbehebung gedacht. Ich verzweifle....

Ich hab jetzt noch ein Image angefertig aber ich befürchte das, dass Problem wieder auftaucht.

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/w7itpronetworking/thre ...
hier auch wieder HP schuld
Bitte warten ..
Mitglied: sturkopf
23.04.2013 um 15:43 Uhr

Leider nicht ganz die Lösung. Wir haben alle Treiber aktualisiert aber kein Erfolg. Wir benutzen auch nicht nur HP sondern auch einige andere Marken.
Ich denke mal es wird wohl keine andere Lösung mehr geben
Trozdem Danke Hakketas

Mfg Sturkopf

P.S. Natürlich werde ich noch einiges weiteres probieren Sonst hätte ich ja nicht den Nic gewählt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP-Sitzung wird nach abmeldung nicht geschlossen (2)

Frage von griesel zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst RDP-Client Version 7 für Windows XP gesucht (8)

Frage von SarekHL zum Thema Microsoft ...

Sicherheits-Tools
RDP auf Windows Client mit 2FA absichern? (7)

Frage von StefanKittel zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Server
gelöst Textvergrößerung Scalierung DPI in RDP-Sitzung unter 2012 und 2016 (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...