schweegi

WIndows 7 und Crossfire

Hallo,

ich habe WIndows 7 schon länger installiert (RC2).
Es sind auch alle Treiber vorhanden. Doch:

Da Crossfire fehlt, auch wenn ich den ATI-Vistatreiber installiere, steht im
Geräte-Manager von 7 immer: "Kann nicht gestartet werden" bei der Karte mit dediziertem Speicher
(also der "richtigen" Grafikkarte). Es handelt sich hierbei um das Notebook
Acer Aspire 6530G mit einer ATI Mobility Radeon HD3470 Hybrid x2 HyperMemory.
Dabei handelt es sich um 2 Grafikkarten. Das Acer-Dienstprogramm zeigt folgende an:
Video
ATI Radeon HD 3200 Graphics
ATI Mobility Radeon HD 3470
Dasselbe steht auch bei 7 im Gerätemanager. DIe HD3200 scheint die
"richtige" z usein, also die mit eigenem Speicher. Laut Acer wird es für 7 erst
von Acer Treiber geben wenn 7 rauskommt. Doch die Treiber sind ja alle drauf und 7 erkennt
ja auch beide, nur kann ich ohne Crossfire die 2.te nicht aktivieren.

Gibt es eine Möglichkeit, Crossfire unter 7 zum Laufen zu bekommen?
Habe das schon gelesen aber noch keine Lösung gefunden.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Grüße,
schweegi

Member: beefeater
beefeater Jan 14, 2010 at 15:57:02 (UTC)
hi schweegi

hab eigentlich das selbe problem mit dem crossfire verbund.
im vista gehts, aber im win7 hab ich bei einer karte ein gelbes rufzeichen.
hast du da schon eine lösung gefunden ?
danke für deine info
mfg. beef