Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 - Daten auf externer Festplatte werden nicht mehr gefunden

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Diretto

Diretto (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2009 um 20:24 Uhr, 6196 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows 7 Professional habe ich auf meinen Rechner installiert und somit das Betriebssystem Vista abgelöst. Hierbei sind 2 Partitionen angelegt gewesen (C und D). In die C Partition wurde Windows 7 installiert. Daten die auf der Partition D installiert waren, sind weiterhin vorhanden.

Mit der Installation von Windows 7 wurde mein Externes Laufwerk (Festplatte per USB) komplett formatiert. Nach Datenwiederherstellung (Recuva) werden nun unter Windows 7 die Ordner, jedoch nicht die Ordnerinhalte angezeigt.

Wenn ich die Festplatte (Schnittstelle USB) an ein Laptop mit dem Betriebssystem Windows XP anbinde, dann werden die Daten angezeigt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Info zur möglichen Fehlerursache? Besten Dank für Euer Feedback.
Mitglied: FSX2010
20.10.2009 um 21:16 Uhr
wurde die USB Platte aus versehen formatiert? Ist diese jetzt in Fat32 oder NTFS formatiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Diretto
21.10.2009 um 19:31 Uhr
Die Festplatte wurde aus versehen formatiert. In der Installationsroutine wurde jedoch das Rootverzeichnis C:/ zur Installation angegeben. Die zweite Partition D:/ bliebt unverändert mit Daten belegt, die externe Festplatte jedoch nicht. Das Dateisystem der externen Platte ist NTFS.
Bitte warten ..
Mitglied: gbillau
27.10.2009 um 16:38 Uhr
Habe gerade ein Upgrade von Vista nach Windows 7 vorgenommen. Eine externe Festplatte war dabei über USB angeschlossen. Nachdem Windows 7 installiert war, konnte auf die externe FP nicht mehr zugegriffen werden. Hinweis: Festplatte nicht formatiert.
Ich habe dann die externe Festplatte formatiert. Zweites Problem: Windows 7 erkennt nur ca. 45 GB. Die Festplatte hat aber 740 GB!!
Was kann man tun? Es handelt sich um eine Maxtor-FP.
Danke, Gerhard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 von externer USB-HDD installieren (4)

Frage von cableguy007 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10: Microsoft verrät welche Daten gesammelt werden (1)

Link von kaiand1 zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Daten kopieren von teildefekter Festplatte (17)

Frage von Freankh zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
gelöst Bestimmte Daten aus CSV per Windows BATCH Datei in .txt Format schreiben lassen. (9)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...