Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 deinstallieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: dasfranky

dasfranky (Level 2) - Jetzt verbinden

21.08.2009, aktualisiert 10:46 Uhr, 4658 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows 7 und XP im Dualbootbetrieb, fixboot und fixmbr bereits durchgeführt

Hallo, ich hatte Win 7 auf einer 2ten Partition neben XP installiert. Brauche es aber nicht mehr. Habe also XP CD eingelegt und über die Reperaturkonsole den Bootmanager von XP wieder aktiviert.

XP bootet einwandfrei.

Nun möchte ich die ehemalige Win7 Partition der XP Partition zuweisen. Habe es mit Partition Magic probiert. er zeigt mir aber die HDD (2 Partition eigtl für XP und 7) als "BAD" an. Sehe keine Partitionen darin. Kann diese also nicht zusammenführen.

Dann versuchte ich die Win7 Partition zu formatieren. Egal ob "normal" oder "schnell" Formatierung, es kommt am Ende des Vorgangs ein Fehler, dass der Vorgang nicht angeschlossen werden kann. Die Partition ist im Moment unformatiert.

Wie bekomme ich die Partition jetzt der XP Partition zugewiesen?
Nochmal eine Win CD rein, die ehemalige 7er Partition mit dem Installations-Tool löschen? Dann nochmal mit Partition Magic probieren?

Wollte es vermeiden, XP neu zuinstallieren.

Vielen Dank und Grüße.
Mitglied: Monschu
21.08.2009 um 11:06 Uhr
versuch mal mit den partitions tools (mit den acronis tools gute erfahrungen gemacht) ner neuen ubcd oder hiren's boot disk die partition zu löschen und zuzuweisen, ansonsten mal mit ner 7 oder vista dvd versuchen die alte win7 zu löschen und dann mit nem anderen tool den freien speicher zuzuordnen.
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
21.08.2009 um 11:12 Uhr
Partition Magic darfst du nicht verwenden, wenn auf dem Rechner Vista- oder Windows 7-Partitionen vorhanden sind bzw. waren. Das geht in die Hose.
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
21.08.2009 um 11:38 Uhr
Hi oohlala,

GParted http://download.chip.eu/de/Gparted-LiveCD_336381.html wäre das Tool meiner Wahl!

T@cky
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.08.2009 um 12:12 Uhr
Warum löschst du die Partition nicht komplett in der Datenträgerverwaltung und legst sie danach wieder neu an...oder noch besser erweiterst deine XP Partition mit Windows Bordmitteln ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Office 365 deinstallieren (2)

Frage von jensgebken zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Office 2013 lässt sich nicht deinstallieren (1)

Frage von achklein zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...