Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Deployment mit W2K3 R2 Server wie am besten?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: ey-jo

ey-jo (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2011, aktualisiert 20:37 Uhr, 2893 Aufrufe

Ich möchte in unserer Firma für ca. 30 Clients Windows 7 64 Bit von einem Windows Server 2003 R2 via Netzwerkboot installieren. Ich habe mir viele Anleitungen im Internet durchgelesen und auch Videos angeschaut, dies ist aber sehr verwirrend.
Dazu ein paar Fragen.

Ich bin was Deployment angeht totaler Anfänger bitte habt Verständniss,wenn es dumme Fragen sind.

Welches Programm soll ich ab besten benutzen? Ich habe WDS installiert und auch MDT 2010. Muss man beide Programme kombiniert nutzen?
Ich habe mir eine WIM Datei mit Imagex erstellt. Diese als OS in das MDT2010 eingebunden und eine Tastsecuence erstellt.
Client vom Netzwerk gebootet.
Wo genau werden die PXE Einstellungen vorgenommen.
Muss DHCP auf dem Server laufen oder kann man auch den Router nutzen?
Wie stelle ich das ein?
Es erscheint PXE Boot und DHCP sucht.... die IP. Ich bekomme die Meldung cant resieve boot file...
Wie stelle ich genau ein von wo er die Boot datei nehmen soll? Es ist doch die LiteTouch.iso damit gemeint oder?

Und ich habe noch eine Frage zu Sysprep. Ich habe vor dem erstellen der WIM Datei einen Referenzrechner genommen mit allen Programmen die wir nutzen. Dort habe ich Sysprep mit Verallgemeinern und oobe ausgeführt.
Nach dem Neustart steht jetzt Geräte werden Installiert usw., aber beim Login von Windows kommt sofort die Meldung "Benutzername oder Kennwort falsch!" ohne dass ich eine Eingabe gemacht habe.
Das ist bei jedem Neustart so auch die Anzeige Windows wird für die erste Verwendung vorbereitet. Sollte das nicht nur einmal kommen?
Und Sysprep öffnet sich auch jedes mal wieder nach der Anmeldung.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke sehr.
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2012 Hyper-V: Umzug Server aus Testumgebung in Produktivsystem

Frage von potshock zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell + dhcp auf einem 2012 R2 Server (5)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Startmenü über GPO Windows 10 - DC 2008 R2 (1)

Frage von dekztar zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...