ey-jo
Goto Top

Windows 7 Deployment mit W2K3 R2 Server wie am besten?

Ich möchte in unserer Firma für ca. 30 Clients Windows 7 64 Bit von einem Windows Server 2003 R2 via Netzwerkboot installieren. Ich habe mir viele Anleitungen im Internet durchgelesen und auch Videos angeschaut, dies ist aber sehr verwirrend.
Dazu ein paar Fragen.

Ich bin was Deployment angeht totaler Anfänger bitte habt Verständniss,wenn es dumme Fragen sind.

Welches Programm soll ich ab besten benutzen? Ich habe WDS installiert und auch MDT 2010. Muss man beide Programme kombiniert nutzen?
Ich habe mir eine WIM Datei mit Imagex erstellt. Diese als OS in das MDT2010 eingebunden und eine Tastsecuence erstellt.
Client vom Netzwerk gebootet.
Wo genau werden die PXE Einstellungen vorgenommen.
Muss DHCP auf dem Server laufen oder kann man auch den Router nutzen?
Wie stelle ich das ein?
Es erscheint PXE Boot und DHCP sucht.... die IP. Ich bekomme die Meldung cant resieve boot file...
Wie stelle ich genau ein von wo er die Boot datei nehmen soll? Es ist doch die LiteTouch.iso damit gemeint oder?

Und ich habe noch eine Frage zu Sysprep. Ich habe vor dem erstellen der WIM Datei einen Referenzrechner genommen mit allen Programmen die wir nutzen. Dort habe ich Sysprep mit Verallgemeinern und oobe ausgeführt.
Nach dem Neustart steht jetzt Geräte werden Installiert usw., aber beim Login von Windows kommt sofort die Meldung "Benutzername oder Kennwort falsch!" ohne dass ich eine Eingabe gemacht habe.
Das ist bei jedem Neustart so auch die Anzeige Windows wird für die erste Verwendung vorbereitet. Sollte das nicht nur einmal kommen?
Und Sysprep öffnet sich auch jedes mal wieder nach der Anmeldung.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke sehr.

Content-Key: 177708

Url: https://administrator.de/contentid/177708

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock