Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Desktoptheme und Remotedesktop

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: fump2000

fump2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2011 um 00:45 Uhr, 3709 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe einen Desktop-Rechner sowie ein Notebook. Es kommt öfter mal vor das ich vom Notebook auf den Desktop zugreife.

Auf dem Desktop ist eine Windows-Theme mit mehreren Hintergrundbildern welche alle 30 min. wechseln aktiv.
Jedesmal wenn ich vom Notebook auf den Desktop zugreiffe wird eine neue Theme erstellt mit dem gerade aktuellem Hintergrundbild.
Dies bleibt dann auch so. Diese Theme bleibt dann solange aktiv bis ich die eigentliche von Hand wieder aktiviere.

Verbinde ich dann wieder vom Notebook aus zum Desktop geht das ganze von vorne los...

Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Kann nicht einfach die Theme aktiv bleiben die aktiv sein soll?

In der Profildatei die ich zum verbinden nutze sind alle einstellungen auf maximale Leistung eingestellt.

Kann mir jemand sagen ob es da eine Möglichkeit gibt?

Vielen Dank!

MfG
Fump
Mitglied: Ausserwoeger
28.02.2011 um 12:40 Uhr
Wenn du Dich mit RDP auf deinen Rechner verbindest kannst du unter Optionen festlegen ob du den Desktophintergrund laden möchtest wenn du ihn nicht lädst wird auch nichts daran geändert und alles bleibt wie es eingestellt war du siehst hald über RDP kein hintergrundbild was egal sein sollte.


LG
Bitte warten ..
Mitglied: fump2000
01.03.2011 um 21:41 Uhr
Gibt es da nicht noch eine ndere lösung? warum muss ich auf den Hintergrund verzichten?
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
03.03.2011 um 09:38 Uhr
Du musst auf den Hintergrund Verzichten das ist der nachteil von RDP. Bildübertragungen funktionieren nur sehr langsam.
Deswegen ist das arbeiten mit Autocad auf einem Terminalserver nicht möglich bzw. das zeichnen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: fump2000
03.03.2011 um 17:57 Uhr
Stimmt ja so nicht... Wenn ich per RDP verbinde und die Slideshow einschalte dann läuft die stundenlang. Erst wenn ich die Session beende und erneut verbinde dann nimmt er das gerade aktuelle Bild und macht daraus ein neues Design ohne Slideshow.

Es muss doch eine Möglichkeit geben dem Windows diese eigenhandlung abzugewöhnen?!
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
04.03.2011 um 09:16 Uhr
Viel Spass beim suchen RDP ist nicht für bildübertragung gemacht ! Und das man über RDP nicht autocad zeichen kann wird dir jeder bestätigen.

Müssen tut es gar nix ! Frag doch Microsoft gibt ja ne Hotline

LG
Bitte warten ..
Mitglied: fump2000
04.03.2011 um 21:35 Uhr
Ich hab ja nicht gesagt das ich mit Autocad zeichnen will... Es geht hier lediglich um ein wechselndes Hintergrundbild!!! Sonst nix...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remotedesktop-Dienste auf Windows 2016 Essentials (10)

Frage von Kontex zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Failoverlösung für Remotedesktop Services Host Windows Server 2016 verfügbar? (1)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Remotedesktop Dienst blockiert nach Windows 10 Neustart (5)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Linux Netzwerk
gelöst Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung (10)

Frage von terminator zum Thema Linux Netzwerk ...