Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Domain Login dauert sehr lange DPC Auslastung maximal

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: vip3234

vip3234 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2009, aktualisiert 17:10 Uhr, 10283 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen.

Folgende Konfiguartion liegt vor:
1x SBS 2003 Standard (DC)
1x Windows 7 Professional (Client)

Auf dem Client war bis vor kurzem Vista SP2 Business installiert. Nun bin ich zu Testzwecken auf Windows 7 Professional umgestiegen. Jetzt habe ich das Problem, dass der Login bzw. die Anmeldung an der Domain nach einem Neustart geschlagene 8min dauert.
(Offline Dateien sind aktiviert und ziemlich groß >5GB) Allerdings habe ich per GPL schon vor langem die synchronisation beim Systemstart ausgeschaltet. Und unter Vista gab es das Problem ja auch nicht.
Ich habe auch bereits mit nslookup den DNS Eintrag überprüft und die IP Adresse etc. am Client statisch vergeben. -> Kein Erfolg.
Zudem ist zu beobachten, dass an dem System die DPCs periodisch auf 100% schnellen in Verbindung mit Netzwerk und Festplatten aktivität. Dann reagiert das System verständlicherweise kaum noch.
Wenn ich dann den Netzwerkadapter deaktiviere hört der Festplattenzugriff sofort auf und die DPCs sind wieder 0%, das System läuft einwandfrei schnell.
(Wenn der Client nicht mit dem DC verbunden ist, bzw. in einen anderen Netzwerk treten die Probleme nicht auf)

Wie könnte man hier vorgehen?

Danke euch
Mitglied: vip3234
22.09.2009 um 17:24 Uhr
Habe das Problem nun selbst gelöst.

Der PC wurde frisch installiert und in die Domain eingebunden. Allerdings wurden dabei wohl die GPLs nicht richtig übernommen.
Nachdem ich mit "gpupdate /force" das Ganze erzwungen habe, hatte sich der lange Login erledigt.
Der langwirige Login lag dann nur daran, dass immer beim Anmelden die Offlinedateien komplett synchronisiert wurden
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 10 und Windows SSB 2008 - Login Script greift nicht (21)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
SUM oder AVG in SQL Abfrage dauert viel zu lange warum? (5)

Frage von samet22 zum Thema Datenbanken ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Login Default User auswählen (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...