mario87

Windows 7 - doppeltes Anmeldefenster für einen Benutzer

Hallo zusammen,
ich habe an einem Windows 7 Client bei jedem Bootvorgang ein doppeltes Anmeldefenster für einen Benutzer angezeigt wird.
Nach meinen Recherchen liegt es an dem Fingerprintscanner. Der Scanner ist von Omnipass.
Gibt es denn jetzt eine Möglichkeit das zweite Fenster auszublenden?

Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG
Mario

Printed on: May 10, 2024 at 18:05 o'clock

Mitglied: 106543
106543 Nov 30, 2012 at 08:15:01 (UTC)
Hallo,

sehe ich das richtig, dass durch den Fingerprintscanner ein zweites Anmeldefenster geönnet wird ?
Dann vll. das Erkennen des Gerätes verzögern bis nach der Anmeldung.
Nur so eine Idee, hab aber leider keine Ahnung wie das funktionieren kann.

Grüße
Exze
Member: goscho
goscho Nov 30, 2012 at 08:31:50 (UTC)
Moin,

ich setze selbst Fingeprint-Scanner auf Windows 7 PC/NBs ein, um mich anzumelden.

AFAIK wird hier nur eine 2. Möglichkeit der Anmeldung angeboten.

Soll denn der Fingeprintsensor für die Anmeldung genutzt werden?
Wenn nein, kann man diesen ja deaktivieren. face-wink

Wenn ja, dann kann es u.U. sein, dass man dafür sorgen muss, dass das Drücken von STRG+ALT+ENTF nicht nötig ist, damit der User sich direkt über den Scanner anmelden kann, ohne vorherige Tastatureingaben.
So zumindest war es bei mir. Dies geht über GPOs domainweit zu regeln.
Member: Deepsys
Deepsys Nov 30, 2012 at 08:35:25 (UTC)
Hallo,

kurz: gleiche Frage gestern, selbe Antworten, mal ausprobiert?

Windows 7 64 Bit Clients, alle Benutzer doppelt vorhanden

VG
Deepsys
Member: mario87
mario87 Dec 21, 2012 at 08:30:21 (UTC)
jap.
leider keine Besserung...