Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Pro - Explorer zeigt nicht alle vorhanden Dateien an

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: e2Mario

e2Mario (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2013 um 09:07 Uhr, 27023 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein echt "merkwürdiges" Problem.
Einzelne Dateien und manche Ordner werden im Explorer nicht mehr angezeigt. Via Programm (zB. Excel-.xls) kann ich über Datei>Öffnen auf die Daten zugreifen (der Dateipfad wird auch korrekt angezeigt);
Über die Windows Suchfunktion gelange ich ebenfalls zu den gewünschten Dateien und Ordnern. Diese nicht sichtbaren Dateien können auch via Outlook als Anhang eingefügt werden. Wie gesagt, nur im Explorer selbst sind diese nicht sichbar.
In den Ordneroptionen ist eingestellt, dass versteckte Ordner angezeigt werden.

Virus oder Malware kann ich zu 99,9% ausschließen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Besten Dank für eure Hilfe im Voraus!

Lg
Mario
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.02.2013, aktualisiert um 09:12 Uhr
In den Ordneroptionen nicht die richtigen Häkchen gesetzt/gelöscht?
Bitte warten ..
Mitglied: e2Mario
01.02.2013 um 09:14 Uhr
Ja, es werden ja innerhalb eines Ordners die Dateien angezeigt - nur eben nicht alle.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
01.02.2013 um 09:22 Uhr
Moin Mario,

In den Ordneroptionen ist eingestellt, dass versteckte Ordner angezeigt werden.
Ist dort auch eingestellt, dass geschützte Systemdateien angezeigt werden dürfen (Haken raus)?
Bitte warten ..
Mitglied: e2Mario
01.02.2013 um 09:28 Uhr
Guten Morgen,

ja, ist auch so eingestellt.


Aktueller Fall:
Ich erstelle eine Excel Datei speichere diese in einen Ordner. Öffne ich den Ordner via Explorer wird die Datei nicht angezeigt. Will ich die Datei via Excel öffnen, wird diese angezeigt und kann auch geöffnet werden.
Klicke ich mit rechter Maustaste auf den Ordner im Explorer - steht Inhalt 0 Dateien.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
01.02.2013 um 10:12 Uhr
Hast du mal einen anderen Benutzer an diesem PC eingerichtet und mit dem das gleiche Problem?

Eventuell ist nur das Profil defekt.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
01.02.2013 um 10:48 Uhr
Kann es sein, dass beim Speichern Sonderzeichen verwendet worden sind? das sind " / ? . §" oder ähnliche
Kann es sein, dass die Extension mit einem weiteren Punkt abgetrennt oder eine andere verwendet wird.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: e2Mario
01.02.2013 um 10:57 Uhr
Anderer Benutzer bringt leider auch nichts.
Dateinamen sind ok - alles wie es sein soll.

Bin mit meinem Latein dann am Ende.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
01.02.2013 um 11:08 Uhr
Moin,

sind die verlorenen Kinder nur aktuell nicht da und werden nach refresh des Explorers respektive Neustart wieder angezeigt? Die "Öffnen"-Funktion der Windows-Anwendungen greift letztlich auch nur auf eine Explorer-Instanz zu - warum sollten die dort Dateien finden ...?

Erstell mal noch eine Datei, gucke im Explorer und mach mal eine Ansichtsaktualisierung (F5). Wenn die Teile dann wieder dargestellt werden ... gibt es einen reg-Eintrag, der das Problem der fehlenden Aktualisierung behebt.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: e2Mario
01.02.2013 um 11:13 Uhr
Nein die Dateien bleiben im Explorer verschwunden. F5 - und auch Neustart bringt nichts.
F5 funktioniert tadellos.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
01.02.2013 um 11:29 Uhr
Hi,

mach einen offline-scan auf Schadsoftware, wenn das nichts bringt, würde ich eine Reparatur- oder Neuinstallation der Büchse machen ... Ist ja eh gleich Wochenende

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Datenreise
01.02.2013 um 13:41 Uhr
Hallo Mario,

kann es sein, dass du auf die entsprechenden Ordner über Bibliotheken zugreifst?
Ich hatte schon auf zwei Windows 7-Systemen dieses Problem, dass es hier Probleme beim Aktualisieren der Ansichten gibt. Dies trat immer nur dann auf, wenn ich einen Ordner über eine Bibliothek geöffnet hatte, bei "direktem" Zugriff auf ihn wurde alles Korrekt dargestellt.

Grundsätzlich kann bei dir möglicherweise auch Scandisk hilfreich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: carburer
17.02.2013 um 22:06 Uhr
Hallo,
hast du inzwischen eine Lösung des Problems gefunden?
Bei mir tritt dieses Phännomen seit einigen Tagen auch auf.
Mein System Win 8 Pro 64 bit.
Bitte warten ..
Mitglied: e2Mario
20.02.2013 um 08:38 Uhr
Hallo,

bei mir trat das Problem eigentlich nur in EINEM Ordner auf.

Folgendes hat bei mir geholfen:
Habe den betroffenen Ordner unbenannt - danach wurden beim öffnen via Explorer ALLE Dateien angezeigt.
Habe den Inhalt dann in einen neuen Ordner zwischenkopiert - unbenannten Ordner gelöscht - wieder neu angelegt und die "zwischenkopierten Daten" wieder zurückgeschoben - und so unverständlich mir es auch ist, es hat funktioniert...

Lg Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Scrat1986
06.11.2014 um 13:44 Uhr
Hallo,

habe das selbe phänomen auch gerade. Du hast recht!
Zugriff per Bibliothek: nur ~ 500 Dateien angezeigt
Direkter Zugrif: alle 1000 Dateien werden angezeigt.

Bei mir hilft bisher komischer weise nur rechts oben "Anordnen nach" von aktuell "ordner" auf bsp. "name" umzustellen.

Also meine "lösung": rechts im Explorer sollte beim Zugriff über die Bibliothek "Anordnen nach Name" stehen!
nur werden dann die Ordner nicht angezeigt :/

ps... das hin und her kopieren von e2Mario (s.u.) hat bei mir nicht geholfen !
Bitte warten ..
Mitglied: Viper747
24.06.2015 um 12:46 Uhr
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch.

Kann es sein dass bei dir die Comodo-Inetrnet-Security-Software läuft.
Wenn ja dann schalte mal die automatische Sandbox aus.
Die könnte das verursachen.

Falls die Sandbox läuft, findest du die verschwundenen Dateien evtl. auf C:\VTROOT

Gruß
Viper747
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Explorer zeigt nur noch den Bibliothekslink, sonst nichts (5)

Frage von Haue2000 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 (Home) zeigt falsche Partitionsgröße an (4)

Frage von Namenlos zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Explorer.exe friert bei aufruf von Netzlaufwerken ein (6)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...