Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 findet kein Bootdevice

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Wappel

Wappel (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2009 um 02:04 Uhr, 3106 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Community, ich brauche eure Hilfe.

Ich habe bei meinem Laptop, Dell Inspiron 9400, eine neue Festplatte (SATA WD 250GB) verbaut und gleich von XP auf Windows 7 gewechselt.
Die Installation lief ohne Probleme.

Jetzt brauchte ich von der alten Platte eine Datensicherung einer Datenbank, welche ich nicht erstellt hatte. Also wollte ich von der alten Platte über USB booten. Das ist erst einmal gescheitert. Soweit so gut.
Beim neustart des Rechner findet er aber nun kein Bootdevice mehr. Von der DVD gestartet und die Wiederherstellung klappt auch nicht da auch hier keine Platte zu finden ist. Im BIOS steht die alte 118GB Platte drin die aber nicht angeschlossen ist.

Was kann ich machen.
Wenn ich über Acronis DiskManager starte sehe ich die Platte und kann auf alle Partitionen zugreifen.

Wie bekomme ich mein Windows 7 wieder gestartet.

MfG Michael
Mitglied: DerWoWusste
23.12.2009 um 15:20 Uhr
Hi.
das Bios hat's wohl dahingerafft. Ich würde das mal Dell schildern, vielleicht wissen die, wie ein Coldreset des Bios gemacht werden kann, falls überhaupt.
Bitte warten ..
Mitglied: Wappel
23.12.2009 um 16:54 Uhr
Das BIOS kann eigentlich nicht das Problem sein. Wenn ich die alte Platte fest einbaue startet diese ohne Probleme.
Ich denke es ist irgendein Problem mit der Startpartition.
Weißt du noch was.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.12.2009 um 19:19 Uhr
Das Bios zeigt Dir falsche Werte an, wenn die neue Platte drin ist... das Bios hat einen Dachschaden.
Frag mal Dell.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 findet keinen USB-Treiber (6)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte