Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Home Premium 64bit teilweise englisch

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Bange123

Bange123 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2010 um 08:51 Uhr, 9377 Aufrufe, 3 Kommentare

Und nochmals hallo an alle,

diesmal habe ich ein Problem mit der Sprachwahl meines Windows 7.
Das System wurde vor einem Jahr von mir aufgesetzt, völlig ohne Probleme. Seit dem läuft das System ohne Probleme - bis vorgestern.
Auf einmal ist mein System streckenweise englisch (Startmenü, Dateisystem, Kontextmenü, etc.). Deutsch ist noch der gesamte Desktop und die eigentlichen Menüs (Adressleiste, etc.).

Leider kann es mehrer Ursachen haben, dass sich die Sprache geändert hat, da ich in meinem Ordnungswahn den Rechner aufgeräumt habe. Folgendes ist geschehen:
- Festplatte C: mit Assistent bereinigt
- Virenprüfung mit KAV 2010
- Anmeldebildschirm wurde geändert
- Diverse Windows Updates wurden installiert (Di. größter Microsoft Patchday ;) )

Die Festplattenbereinigung und die Virenprüfung würde ich ausschließen. Was mir Sorgen bereitet, ist die Änderung am Anmeldebildschirm. Diese wurde mit einem Programm vorgenommen (ich habs gestern gesucht, leider nicht mehr wieder gefunden), dass vermutlich die Desktop.ini geändert / geschrottet hat.
Windows Updates würde ich auch ausschließen, da der Fehler sonst nicht nur bei mir auftreten würde.

Folgende Lösungswege habe ich bereits vergebens versucht:

1. Gebietsschema auf englisch und dann wieder auf deutsch geändert
2. Mit Programm zum Ändern des Anmeldebildschirms die Standardeinstellungen wiederherrgestellt
3. Windows Updates erneut installieren

Nach einem Sprachpaket habe ich auch gesucht, leider finde ich nur Sprachpakete für die Beta von Win 7, den traue ich leider nicht über den Weg.
Da ich Home Premium installiert habe, kann ich leider in der Systemsteuerung nicht den Punkt "Anzeige Sprachen ändern".

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Von der Systemwiederherstellung und einer Neuinstallation halte ich übrigens nicht viel


Bange123
Mitglied: Phalanx82
12.08.2010 um 09:41 Uhr
Zitat von Bange123:
Und nochmals hallo an alle,

Hallo auch,

- Anmeldebildschirm wurde geändert

Da haben wir wahrscheinlich auch schon das Problem. Diverse Tools hatten schon zu
XP Zeiten die Möglichkeit das System optisch aufzupeppen. Leider fungierten einige dieser
Tools nicht so wie man es eigendlich machen sollte, nämlich die Grafiken von Bootscreen,
Anmeldung etc. auszuwechseln, sondern es wurden komplette Windows Files ersetzt durch
modifizierte, die meist aus Englischen Windows Versionen stammen. U.a. waren das der
BootScreen und die Anmeldemaske.
Ist leider etwas her, seit ich mich damit beschäftigt habe, daher weis ich nicht mehr welche Datei
es ganau war die da immer geändert wurde, aber afair wars der Windows Kernel oder eine essenzielle
Windows Datei, ohne die ein Booten nicht möglich ist.

Du hast dir wahrscheinlich mit einem änlichen Tool für Win7 das gleiche eingehandelt -> Kein Austausch
der Grafiken sondern ein Ersetzen der Windows Dateien.

Win7 HP ist nicht Multilingual, afaik nur die Ultimate, alle anderen Versionen muss man via Sprachpaket umbauen.

Du hast nun also entweder die Möglichkeit das Tool nochmal zu finden und ggf. Änderungen durch hoffentlich vorhandene
Backups zu bereinigen, oder für dich steht eine Windows Neuinstallation an.


Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
12.08.2010 um 13:50 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung,

ich habe es fast befürchtet, dass es an diesem Bootscreen Programm liegt.
Das Programm habe ich gerade übrigens doch wieder ausfindig machen können. Die der Link http://smart-max.de/windows-7/windows7-anmelde-bildschirm-andern/
Auf der Seite stehen auch die Änderungen die das Programm angeblich vornimmt, kommt dir davon ggf. noch irgendetwas bekannt vor?

Wie gesagt, um eine Neuinstallation würde ich mich gerne drücken.

Vielen Dank schonmal hierfür


Bange123
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
13.08.2010 um 09:38 Uhr
Guten Morgen liebe Helfer,

gestern Abend habe ich das Programm nochmals gestartet und die default Werte wiederhergestellt (mit dem ensprechendem Button in dem Programm). Nach einem Neustart hat sich leider nichts verbessert (sprachtechnisch zumindest nicht).
Mein nächster Versuch war die Systemwiederherstellung. Ich habe den Rechner auf den Stand vom 09.08 zurück gesetzt, zu diesem Zeitpunkt war die Sprache auf jeden Fall noch korrekt. Nach einem Neustart wusste ich wieder, warum ich die Systemwiederherstellung meiden wollte.
Sprache blieb wie gewohnt teilweise englisch und teilweise deutsch, dafür wurde ich direkt von diversen Grafikfehlern begrüßt. Nach Neuinstallation von den Audio- und Grafiktreibern war das zumindest wieder in Ordnung. Die Systemwiederherrstellung hat also die Dateien die für die Sprachwahl zuständig sind nicht geändert.

Die nächsten beiden Versuche waren zuerst ein tiefgehender CHKDSK - vermutlich auch erfolglos, da die Dateien ja nicht beschädigt sind - und anschließend eine erneute Installation von Windows (keine Neuinstallation).

Hat sonst noch jemand gute Ideen, Vorschläge oder Lösungswege?!


Bange123
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Home Anytime Upgrade wurde nicht ausgeführt (18)

Frage von tsunami zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Home - Anmeldung nicht mehr möglich (6)

Frage von Munkel zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...