Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 IE9 Proxyeinstellung werden nicht gespeichert

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: icke68746

icke68746 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2012 um 17:41 Uhr, 8896 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich verzweifle fast. Von unserem Proxy hat sich die IP-Adresse geändert. Also habe ich unter den Gruppenrichtlinien die Änderung des Proxys erlaubt, dann unter Interneteinstellungen/Verbindungen/LAN-Einstellungen die IP-Adresse geändert, Funktionstest durchgeführt und die Änderung des Proxys per Gruppenrichtlinie verboten.
Dann ging das Internet wieder nicht. Es war wieder die alte Adresse eingetragen. Ich habe nach 3 Stunden (vorerst) aufgegeben. Hat jemand eine Idee, warum das nicht funktioniert?
Betriebssystem ist Windows 7 Enterprice 64bit, IE 9 64bit.
Unter Windows XP (anderer Rechner) hat es ohne Probleme funktioniert.


Gruß Icke
Mitglied: mkrasselt1
20.06.2012 um 21:46 Uhr
Okay auch wnen das nicht wirklich eine Lösung ist, aber kannst du nicht vom Proxy Server die IP zur alten zurückändern ?
Ansonsten, würde ich sagen, mach es doch mit automatischer Proxyerkennung über DHCP-"Mitgaben"(oder wie die heißen) und einer Proxykonfigurationsurl, die du vorgibst ?
dann brauchst du nur per GR die Proxysuche auf automatisch stellen

mkrasselt1
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
20.06.2012 um 21:53 Uhr
Hi!

Bin jetzt nicht sicher ob das Auswirkungen hat oder ob das von der GPO überschireben wird, aber schau doch mal hier nach ob der Wert "AutoConfigURL" vorhanden ist:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings

Da steht normalerweise der Proxy, wenn es einen gibt. WEnn ja, löschen
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
21.06.2012 um 07:57 Uhr
Guten Morgen,

wird der alte Proxy eventuell auch via Gruppenrichtlinie verteilt? Wenn du die GPO so änderst, dass man den Proxy ändern darf - kannst du das zwar tun, allerdings zieht er die GPO nach einer Weile neu und bekommt den alten Proxy wieder zugewiesen.

Schau mal hier in der Gruppenrichtlinien-Verwaltung
Benutzerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Internet Explorer-Wartung -> Proxyeinstellungen

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...