Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 IE9 Proxyeinstellung werden nicht gespeichert

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: icke68746

icke68746 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2012 um 17:41 Uhr, 8714 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich verzweifle fast. Von unserem Proxy hat sich die IP-Adresse geändert. Also habe ich unter den Gruppenrichtlinien die Änderung des Proxys erlaubt, dann unter Interneteinstellungen/Verbindungen/LAN-Einstellungen die IP-Adresse geändert, Funktionstest durchgeführt und die Änderung des Proxys per Gruppenrichtlinie verboten.
Dann ging das Internet wieder nicht. Es war wieder die alte Adresse eingetragen. Ich habe nach 3 Stunden (vorerst) aufgegeben. Hat jemand eine Idee, warum das nicht funktioniert?
Betriebssystem ist Windows 7 Enterprice 64bit, IE 9 64bit.
Unter Windows XP (anderer Rechner) hat es ohne Probleme funktioniert.


Gruß Icke
Mitglied: mkrasselt1
20.06.2012 um 21:46 Uhr
Okay auch wnen das nicht wirklich eine Lösung ist, aber kannst du nicht vom Proxy Server die IP zur alten zurückändern ?
Ansonsten, würde ich sagen, mach es doch mit automatischer Proxyerkennung über DHCP-"Mitgaben"(oder wie die heißen) und einer Proxykonfigurationsurl, die du vorgibst ?
dann brauchst du nur per GR die Proxysuche auf automatisch stellen

mkrasselt1
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
20.06.2012 um 21:53 Uhr
Hi!

Bin jetzt nicht sicher ob das Auswirkungen hat oder ob das von der GPO überschireben wird, aber schau doch mal hier nach ob der Wert "AutoConfigURL" vorhanden ist:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings

Da steht normalerweise der Proxy, wenn es einen gibt. WEnn ja, löschen
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
21.06.2012 um 07:57 Uhr
Guten Morgen,

wird der alte Proxy eventuell auch via Gruppenrichtlinie verteilt? Wenn du die GPO so änderst, dass man den Proxy ändern darf - kannst du das zwar tun, allerdings zieht er die GPO nach einer Weile neu und bekommt den alten Proxy wieder zugewiesen.

Schau mal hier in der Gruppenrichtlinien-Verwaltung
Benutzerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Internet Explorer-Wartung -> Proxyeinstellungen

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows Update - WSUS und kein Ende (1)

Frage von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Windows 10
WIndows 10 Enterprise oder LTSB im Unternehmenseinsatz? (4)

Frage von User1000 zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Windows 10 und 500 GB SSD - Partion lässt sich nur auf 250 GB verkleinern (3)

Frage von Gert zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Userverwaltung
Windows Server Berechtigung (4)

Frage von MrNexTV zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...