licomp.de

Windows 7 Infobereich lässt sich nicht ändern

Hallo,

habe eine Herausforderung mit einen Windows 7 Client. Bei diesen werden in der Taskleiste die LAN, Lautstärke, Stromversorgung usw.nicht angezeigt. Wenn ich versuche die Systemsymbole über den Infobereich einzublenden, geht das nicht, weil sie ausgekraut sind. Als Fehler wird mir angezeigt, das die Einstellungen von Systemadministrator verwaltet werden. Ich aber mit einem Administrator Profil arbeite. Dabei ist noch zu sagen das ich in keinen Netzwerk angemeldet wahr. Wer hat eine Lösung?

Wie im Bild zu sehen, die Einstellungen lassen sich nicht vornehmen.

10c3b210971420397f697d4c294ac6a4

Member: Connor1980
Connor1980 Sep 09, 2010 at 06:18:05 (UTC)
Hallo Licomp,

mit rechter Maustaste in der Taskleiste rechts neben die Uhr klicken, Eigenschaften auswählen, und die Systemsymbole jeweils auf "Ein" umstellen.

Grüße
Member: LiComp.de
LiComp.de Sep 09, 2010 at 13:09:39 (UTC)
Ja genau das ist das Problem, den diese Funktion ist ausgeblendet. So das ich nicht auf ein umstellen kann.
Member: Connor1980
Connor1980 Sep 09, 2010 at 14:51:33 (UTC)
Hallo Licomp,

na dann rechte Maustaste auf die Taskleiste, Eigenschaften ausgewählt, im sich öffnenden Fenster mittig innerhalb des Bereichs "Infobereich" auf den Knopf anpassen geklickt, dort kannst du alle Symbole einstellen.

Grüße
Member: LiComp.de
LiComp.de Sep 18, 2010 at 10:27:36 (UTC)
Ja das ist richtig, aber da ist mein Problem. Denn die Einstellungen können nicht vorgenommen werden, da diese ausgeraut sind und somit kann ich sie nicht ändern. Hast du noch eine Idee, woran es liegen könnte?
Member: Connor1980
Connor1980 Sep 18, 2010 at 11:06:52 (UTC)
Hallo LiComp,

evtl. hilft dir dieser Fix von MS

Grüße
Member: LiComp.de
LiComp.de Sep 23, 2010 at 04:02:54 (UTC)
Guten Morgen,

danke für deine schnellen Antworten. Ich installierte den Fix -> startete das System neu -> leider ohne Erfolg. Hast du noch eine Idee?