Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 installiert keine Tastatur Treiber mehr

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: datekk

datekk (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2011 um 22:12 Uhr, 12499 Aufrufe, 6 Kommentare

Bitte helft mir... ich bin schon völlig verzweifelt:

Ich habe meinen PC vom Büro abgeschlossen und zu Hause im Home Office neu aufgestellt mit neuem Monitor und neuer Microsoft Tastatur... Einen Tag lang funktionierte alles super, aber dann: plötzlich wurde meine Tastatur nicht mehr in Windows erkannt. Obwohl sie vorher funktionierte, hat sie jetzt angeblich keinen Treiber installiert. Der Treiber (IntellyType) ist aber installiert.

Im Bios und im Startmenü beim booten funktioniert die Tastatur tadellos....

Also bin ich los und holte mir genau die gleiche Tastatur, wie ich sie auch seit einem Jahr in meinem Büro benutzt hatte.... Angeschlossen, installiert bzw. findet keinen Treiber. Auch diese Tastatur läuft im Bios und bei den Bootmenüs tadellos.

Also dacht ich, ok, Computer mag keine MS Tastaturen mehr... Heute daher eine Logitec gekauft.. Die so einen kleinen USB Stick als Sender hat.. .Auch hier, obwohl ich vorher die Treibersoftware installiert habe, findet er keinen Treiber.. Das Teil geht nicht..... Ich bin der Verzweiflung nahe!!!!

Im Gerätemanager werden alle Tastaturen als Geräte mit gelbem Warndreieck angezeigt. Sie erscheinen alle in der Rubrik "andere Geräte" mit Fehlercode 28 - Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert.

Bitte helft mir... Ich brauche den Rechner dringend für die Arbeit.... Er ist ein Jahr alt und hat ein Gigabyte Mainboard. Es läuft ein i5 Prozessor.

Vielen Dank.
datekk
Mitglied: TobiasNYC
08.08.2011 um 22:54 Uhr
Fehlerauschlussverfahren anwenden:

1. Alle USB Geräte entfernen bis auf die Tastatur (evtl. auch verschiedene USB-Ports testen)
2. Im BIOS Defauleinstelungen laden
3. Windows starten, was passiert?

... besitzt das Mainboard noch einen PS/2 Anschluss?

Hier gibt es die offizielle MS Problembehandlung http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Troubleshoot-keyboard- ...

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
08.08.2011 um 23:10 Uhr
Guten Abend,

ich würde mal alle Geräte deinstallieren. Hier steht wie's geht: http://www.computerwissen.de/windows/updates/windows-vista/artikel/alle ...

Es gibt soweit ich weiß ein Tool (ich hab's mal benutzt, ist aber schon länger her) mit dem man USB-Treiber explizit entfernen kann. Also wenn das deinstallieren alter Geräte nicht hilft, dann würde ich mal die Treiber rauswerfen.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
08.08.2011 um 23:43 Uhr
Es gibt soweit ich weiß ein Tool (ich hab's mal benutzt, ist aber schon länger her) mit dem man USB-Treiber
explizit entfernen kann. Also wenn das deinstallieren alter Geräte nicht hilft, dann würde ich mal die Treiber
rauswerfen.

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tools/2018312/usbdeview_usb_geraete_ ...

Ich würde aber davon abraten "alle" USB-Geräte zu deinstallieren sondern erstmal zielgerichtet nach Tastaturtreibern fahnden...
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
09.08.2011 um 06:31 Uhr
Hallo TobiasNYC,

danke für den Link, das ist das Tool das ich meinte.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: datekk
09.08.2011 um 13:05 Uhr
Hey, danke soweit. Ich werd das alles mal versuchen. Daumen drücken - ich melde mich wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: datekk
10.08.2011 um 23:01 Uhr
Nix half... am WE steht neuinstallation an.. Juhu....

Trotzdem vielen Dank Euch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 installiert automatisch alle Drucker im Netz (1)

Frage von peterwagner24 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 nicht signierte Treiber installieren (2)

Tipp von certifiedit.net zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...