Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 - Konfigurieren wird vorbereitet, schalten Sie den Computer nicht aus

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: mario87

mario87 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.09.2013 um 08:47 Uhr, 25892 Aufrufe, 6 Kommentare, 3 Danke

Hallo zusammen,
auf einem Windows 7 Client ist wohl was mit den Updates falsch gelaufen.
Beim Herunterfahren kommt jedes Mal die Meldung "Konfigurieren von Windows wird vorbereitet - Schalten Sie den Computer nicht aus."
Der Rechner fährt danach aber nie sauber herunter. nach 3 Std. steht die Meldung immer noch dort.
Ich habe nun ein wenig recherchiert und folgende Schritte durchgeführt:

- Diese Anleitung befolgt: http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/window ...
Die Pending.xml Datei ist nicht vorhanden. Es ist nur eine pending.bak Datei vorhanden.
- Im Windows Ereignislog sind keine Hinweise auf Fehler oder fehlgeschlagene Updates
- Ein Bootvorgang im Abgesicherten Modus bringt auch keinen Erfolg und das Problem besteht weiterhin.

Gibt es noch Vorschläge für eine Lösung oder komme ich um eine Systemwiederherstellung nicht drum herum?

Bin für jede Antwort dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Mario
Mitglied: Robobob
13.09.2013 um 08:56 Uhr
Hallo,

weißt du denn um welches Update es sich handelt?

Bei solchen Problemen empfiehlt es sich grundsätzlich eine Systemwiederherstellung zu machen.

Beim letzten Patch-Day (Dienstag) gab es wohl auch ein paar Probleme. (Primär mit den Office-Updates)
Möglicherweise bist du davon betroffen.

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-windows_upda ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
13.09.2013 um 10:18 Uhr
Moin,

glaube nicht, dass das mit dem Office Update zusammenhängt, da ist ein anderer Fehler beschrieben... Aber schon recht, reflexhaft wie ich bin, war das auch mein erster Gedanke

Ich hatte sowas auch schon mal, allerdings jetzt schon länger nicht mehr. Was bei mir in allen Fällen geholfen hat: Den Rechner einfach laufen lassen, so nervig das auch ist. Der läuft aber schon 10 Stunden? Egal, lass den mal 24 Stunden laufen. Wenn es DANN auch nicht funktioniert, kommst Du wohl um eine Wiederherstellung nicht herum. Existieren Wiederherstellungspunkte?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
13.09.2013 um 13:34 Uhr
Danke für die schnellen Antworten.
Ich lasse den Rechner dann mal länger laufen.
Es existieren Wiederherstellungspunkte.
Wenn der Rechner jetzt länger läuft und es nichts bringt, werde ich das System wiederherstellen und hier den aktuellen Verlauf posten.

Mit freundlichen Grüßen
Mario
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
13.09.2013 um 14:39 Uhr
Hallo.

Im Windows-Verzeichnis den Ordner "Software Distribution" komplett löschen (keine Sorge, der erstellt sich von alleine neu nach dem nächsten Rechnerstart). Rechner neu starten, cmd, "wuauclt /detectnow", Updates anziehen, Updateinstallation durchführen. Danach sollte wieder alles in Ordnung sein.

Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
26.09.2013 um 14:54 Uhr
Das mit dem Löschen des Ordner hat leider auch nicht geholfen.
Habe die Systemwiederherstellung durchgeführt und nun geht es wieder.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Mario
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...