matzel

Windows 7 Netzlaufwerke indizieren

Hallo

ich möchte mit Windows 7 ein Netzlaufwerk indizieren.
Doch leider geht es mit diesem Addon von Microsoft nicht.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=f7e981d9-5a3b- ...

Achso ist vllt wichtig ich habe Windows 7 Professional x64

Vielleicht könnt ihr mir helfen

Danke

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 11.01.2010 um 18:08:14 Uhr
Hi.
Windows 7 beinhaltet die WDS4. Mit dieser kannst Du das Feature "remote index discovery" nutzen. Was nun noch fehlt, ist ein Index auf der Gegenstelle, der ebenso von WDS 4 erstellt wurde.
Mitglied: matzel
matzel 17.02.2010 um 20:28:19 Uhr
das mit der anderen Seite geht leider nicht den da ist ein NAS Laufwerk das einen Linux kern hat Ch3snas. Was kann ich weiter tun?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 18.02.2010 um 07:51:27 Uhr
Ich fürchte fast: gar nichts.
Mitglied: BlueStarDE
BlueStarDE 14.03.2011 um 21:21:38 Uhr
Hallo zusammen.... Der THread hier ist schon etwas älter, aber ich wollte da mal aufgreifen:

Kann ich nun mit Windows 7 auch Netzpfade/Netzlaufwerke indizieren?
Klingt interessant und wäre eine Überlegung wert, das auf allen Clients einzurichten.....

Wenn ich also einen Fileserver habe (windows sbs2008) und die User zu bestimmten Ordnern bestimmte Netzlaufwerke erstellen, kann ich dann jeden Client sagen, er soll den Inhalt indizieren um z.B. bei der "Sofortsuche" schneller den Inhalt zu finden?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 15.03.2011 um 10:56:38 Uhr
INstallier auf dem Server die Windows Search 4. Die Indizierung wird serverseitig durchgeführt. Win7 muss nichts machen, geht sofort.