Mitglied: BlueStarDE
BlueStarDE
Ich freue mich auf euer Feedback
Dateien per Azure-AD bereitstellen und auf Clients ausrollen
Hallo zusammen, ich möchte per Azure AD Dateien auf Clients ausrollen. Von mir bestimmte Dateien sollen einfach direkt auf die Clients kopiert werden. z.B. auf
1 Kommentar
0
1815
0
Startlayout Taskleiste Windows 10 - import-startlayout meldet "keine gültige Layoutdatei"Gelöst
Hallo zusammen, ich möchte angepasste Start-Kacheln und eine angepasste Taskleiste für neue User per GPO verteilen. Leider meldet der import-startlayout, dass meine XML-Datei keine gültige
7 Kommentare
0
7265
0
Exchange Online - Migration -onboarding- per Batch stündlich wiederholen
Hallo zusammen, Szenario: Umzug ist von einem Anbieter mit normalen IMAP-Postfächern zu Exchange Online. Da nicht alle User gleichzeitig umziehen können, sollte für eine gewisse
2 Kommentare
0
1433
0
Win10: Nach hinzufügen zu Azure Domäne, dauert Windows-Start zirka 3 Stunden
Hallo zusammen das gleiche Phänomen ist nun an zwei virtuellen und zwei Notebooks aufgetaucht Sobald ich an diesen Rechnern ein Azure-Konto hinzufüge, dauert der Start
2 Kommentare
0
1086
0
Ist der SPF-Eintrag so richtig?Gelöst
Hallo zusammen, ich möchte für meine Domain im DNS einen SPF-Eintrag so optimieren, dass nicht nur der "Standard" Google Server enthalten ist, sondern auch eine
3 Kommentare
0
1519
0
Net use Script - wenn keine Berechtigung für den Pfad, Aufforderung für Benutzerdaten unterdrücken
Hallo zusammen ich möchte ein Skript nutzen, das ALLE USER benutzen sollen, um Netzlaufwerke zu verbinden. Allerdings haben nicht alle User auf alle Freigaben Zugriff.
4 Kommentare
0
2142
0
MacOS vs SMB-Freigabe - kein Zugriff auf Ordner mit UmlauteGelöst
Hallo zusammen, folgendes Problem: Über einem iMAC wird per SMB auf ein QNAP-NAS zugegriffen. Alles läuft wunderbar. Nur Ordner mit Umlaute können nicht geöffnet werden.
5 Kommentare
0
8103
0
IMAP - Mailboxen - belegten Speicher abfragen - Benutzerdaten aus CSV holen und Ergebnis in CSV schreiben
Hallo zusammen, gibt es ein Tool, oder eine Möglichkeit per batchdatei, eine ganze Liste an Mailkonten per IMAP nach dem belegten Speicher abzufragen? Ich möchte
4 Kommentare
0
1080
0
MacOS - Skript beim Anmelden und Abmelden eines Benutzers ausführenGelöst
Betreff bearbeitet um bei Suchergebnissen gleich Klarheit zu haben! Es geht hier um MacOS! Hallo zusammen Die Challenge lautet: Immer wenn sich ein Benutzer anmeldet
26 Kommentare
0
5361
0
Windows Server 2K12 zeigt "IP automatisch beziehen" an, hat aber feste IP
Hallo zusammenSehr merkwürdiges Phänomen: Ein W2K12 Server. Rollen: AD, DHCP, DNS Alles funktioniert aktuell ohne Probleme. Auch die Logfiles sind mit keinen Fehlermeldungen versehen. Gehe
10 Kommentare
0
1573
0
Kombatibilitätsüberprüfung noch einmal starten
Hallo zusammen ich habe einen Windows 7 PC (32bit), der ebenfalls über die ganz normale Update-Meldung ein Update auf Windows 10 machen sollte. Vor dem
3 Kommentare
0
1292
0
Exchange 2010 - Mail mit fremder Domäne versenden - Fehlermeldung: 12.234.567.890 is not allowed to send mail from fremde.domain.de
Hallo zusammen, Umgebung: Exchange 2010 (SBS2011) - Es gibt eine Mailadresse bei einem fremden Provider mailfremde.domain.de - Diese wird weitergeleitet auf ein Exchange Postfach auf
4 Kommentare
0
2153
0
Arbeitszeit bzw. Anmeldezeit in der Domäne festlegen...Gelöst
Hallo zusammenkennt jemand eine Lösung, wie man die tägliche Arbeitszeit eines Mitarbeiters in der Domäne auf eine bestimmte Anzahl von Stunden festlegen kann? Die Festlegung
4 Kommentare
0
4566
0
Exchange 2013 - get-messagetrackinglog Bestimmte Empfänger und Absender herausfiltern (also nicht anzeigen)Gelöst
Hallo zusammen ich lasse mir über ein Script eine tägliche Mailstatistik des Vortages per Mail schicken. Seit Exchange 2013 werden Massen an internen Mails von
2 Kommentare
0
5487
0
Filezilla - SFTP mit Zertifikat (nur Clients mit installiertem Zertifikat sollen Verbindung aufbauen können)
Hallo zusammen Situation: Windows Server 2008 R2, Filezilla-FTP-Server ist installiert und nimmt ganz normal auf Port 23 Verbindungen an. Benutzername und Kennwort sind zur Authentifizierung
12 Kommentare
0
15793
0
Exchange 2013 - FrontendTransport - Empfangsconnector für Mails von Internen Clients nach draußen?
Hallo zusammen nur eine reine Verständnisfrage zum Thema Connectoren unter Exchange 2013: Wenn ich von einem Client im internen Netz eine Mail nach extern versenden
Hinzufügen
0
1942
0
Viele Provider stellen ab 2014 ihre Mailserver auf SSL um.
Nur falls es jemandem entgangen ist: Einige Provider (z.B. 1&1 / GMX etc) stellen ab 2014 ihre Mailserver auf SSL um. Das heißt, dass sowohl
11 Kommentare
5
7722
0
Exchange 2010 - 1und1 Smarthost - Sendeconnector per SSL (Port 587)Gelöst
Hallo zusammen ab 2014 erlaubt 1&1 wohl nur noch den Versand und Empfang von Mails über SSL. Das heißt, dass auch die Smarthost-Konfiguration bei meinem
38 Kommentare
2
48079
0
Drucken auf Netzwerkdrucker unter anderem Benutzernamen
Hallo zusammen Ich habe im Netzwerk einen Windows-XP-Rechner, der als "Printserver" arbeiten soll. Heißt: Dort ist ein Drucker angeschlossen auf dem alle Drucken sollen. Das
2 Kommentare
0
8356
0
Benutzername und Kennwort für Drucker hinterlegen - für Samsung SyncThru-Kontoführung
Hallo zusammen Mit dem Tool "Samsung SyncThru" ist es möglich für einen Samsung-Drucker im Netzwerk ein sogenanntes "Accounting" einzurichten. Das heißt: Jeder User muss sich
Hinzufügen
0
5620
0
Standard Website wird auf https umgeleitetGelöst
Hallowenn ich von meinem SBS2011 die Standardwebseite aufrufe - also - dann werde ich immer auf die SSL Seite umgeleitet (also https:) und bekomme natürlich
4 Kommentare
0
13338
0
W2K8R2 - Rechteproblem mit interner CA.
Hallo zusammen Weil mir die interne ZErtifizierungsstelle die Fehlermeldung bringt, dass keine Zertifikatsvorlagen vorhanden sind, wollte ich mit dem Befehl: certutil -installdefaulttemplates die Vorlagen neu
4 Kommentare
0
3452
0
Auf einem Notebook zweimal Windows 7 installieren. Getrennte System-Partition, aber gemeinsame Daten-Partition
Hallo zusammenich weiß, ihr seid die besten und deshalb denke ich, wir können das Problem gemeinsam lösen: Ich habe ein Notebook. Darauf möchte ich zweimal
6 Kommentare
0
7694
0
NAS-Device vom W2K8-Server nur über IP - nicht über DNS-Name - erreichbar
Hallo zusammen, entweder bin ich zu blöd, oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder es ist wirklich ein Problem(Bitte antwortet mir nicht
6 Kommentare
0
6826
2
Zertifizierungsstelle macht Probleme - Keine Rechte?
Hallo Gemeinde, ich verrecke gerade an einem Problem: Umgebung: W2K3 (DC - soll bald abgelöst werden) Neu installiert: W2K8R2 (DC mit allen FSMO-Rollen und soll
1 Kommentar
0
7969
1
Exchange 2010 deinstallieren - (Exchange 2003 noch vorhanden)Gelöst
Hallo an alle Eine begonnene Migration von Exchange 2003 nach Exchange 2010 muss wieder Rückgängig gemacht werden. (Gründe haben nichts mit Exchange zu tun, sollte
5 Kommentare
0
4802
0
Mal Danke sagen...
Finde die neue Optik von administrator.de gut gelungen. Danke für die Plattform! :)
3 Kommentare
3
4673
0
Wer hat Erfahrung mit SBS2003 nach SBS2011 Migration? Showstopper? Fehler?
Hallo zusammenich stehe kurz vor der Migration eines SBS2003 auf einen SBS2011. Soweit bin ich gut vorbereitet und mache mir keine Sorgen. Wollte von Euch
8 Kommentare
0
5199
0
Backup Exec 2012 - Sicherung auf administrative Netzwerkfreigabe nicht möglich?
Hallo Gemeinde, Ich bin muss mich eigentlich nicht viel mit Backup etc. auseinandersetzen, habe jedoch jetzt ein Problem mit Symantec Backup Exec 2012. Ich sichere
2 Kommentare
0
5192
0
CAS-Array Exchange 2010
Hallöchen liebe Gemeinde, habe nur eine kurze Frage zum CAS-Array unter Exchange: Kann man dieses CAS-Array auch so einrichten, dass von den Clients IMMER der
4 Kommentare
0
4351
0
Symantec BE2010 R3 - Kein Sichern auf Netzlaufwerk od. Netzwerkfreigabe mögl.Gelöst
Hallo zusammenirgentwo stell ich mich heut mal wieder an: Symantec Backup Exec 2010R3 inkl. aller aktuellen Updates auf einem W2K8 R2 installiert. Jetzt wollte ich
6 Kommentare
0
4497
0
SBS2011 - Premium Add-on - SQL mit mehreren Instanzen - CALsGelöst
Ich weiß, meine "Überschrift" ist nicht gerade sehr aussagekräftig Ich versuch es zu erklären: Ich habe einen SBS2011 Standard und das Premium Add-on. Lizenzrechtlich ist
3 Kommentare
0
4331
0
IIS auf internen Webserver weiterleiten
Hallo zusammenIch habe einen SBS2008 auf dem OWA und auch der Remote-Webarbeitsplatz läuft. Soweit alles kein Thema. Jetzt habe ich noch einen zweiten Webserver. Ich
1 Kommentar
0
3891
0
Zwei Smarthosts - FailoverGelöst
Liebe Leuts, nur eine Frage: Exchange 2010 - Sendeconntector möchte ich zwei Smarthosts eintragen. Wobei der zweite nur als Failover dienen soll. Wenn ich jetzt
2 Kommentare
0
3317
0
Adminrechte für Clientsoftware Updates - bester Weg?Gelöst
Hallo zusammen Situation: Kleines Netzwerk mit SBS2008 und Win7-Clients. Auf den Clients läuft eine 3rd-Party Software die des öfteren updates installiert (bekommt die selbst von
7 Kommentare
0
4663
3
Redirection gilt auch für OMA (2003 und 2010)Gelöst
Eine Koexistenz mit Ex2003 und Ex2010 ist ja prinzipiell kein Problem. Mit dem Redirect fuer Legacy Exchange Benutzer kann auch OWA parallel genutzt werden. Wie
1 Kommentar
0
3822
0
OWA Redirect fuer Legacy Exchange Benutzer - Ex2003 auf SSL umstellen?Gelöst
hallo zusammen Sítuation: Ganz normale Migration von Ex2003 auf Ex2010! (Reine Testumgebung) Für User, deren Postfach sich noch auf dem Ex2003 befinden, wird das OWA
2 Kommentare
0
8645
0
Exchange2007 - Mail vom Outlook Client erst komplett an den Server und von dort nach extern?
Hallo zusammenvielleicht ist der Betreff etwas kompliziert geschrieben Ich versuch meine Frage mal zu erklären: Wie werden die Mails von einem Outlook-Client an einen Exchange2007
1 Kommentar
0
2931
0
Portweiterleitung auf SBS2008 von zweitem Router geht nichtGelöst
hallo zusammenFolgende Situation: Ein vorhandener DSL-Anschluß mit fester IP ist mit entsprechenden Portweiterleitungen auf einen SBS2008 eingerichtet. Es läuft OWA, Remote-Webarbeitsplatz funktioniert einwandfrei. Jetzt ist
11 Kommentare
1
5215
0
SQL-Server 2008 - Datenbank Sicherung
Hallo zusammenZwei kurze Fragen: Es muss auf einem W2K8-Server mit SQL Server 2008 R2 eine Datenbank täglich gesichert werden. Ich dachte 1 x in der
10 Kommentare
0
18257
0
12 >