Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Netzwerkdrucker

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Misha

Misha (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2012 um 17:43 Uhr, 4699 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

ich leider mal wieder unter einem problem welches ich nicht verstehen kann,
hoffe ihr könnt mir da helfen.

ich habe einen windows 2008 server. dort habe ich einen epson nadel drucker per usb installiert.
diesen habe ich für das netzwerk freigeben.

nun habe ich 5 win7 pro 64 bit pcs, alle 5 pcs konnten über die freigabe auf diesen pc drucken.
das lief nun ca. 1 jahr alles ohne problem.

heute morgen auch , bis auf 1 pc.
ich stelle ihn an. netzwerkdrucker ist nicht verfügbar...
pc neugestartet...gleiches problem
server neugestaret...gleiches problem

drucker gelöscht am client und dann über die netzwerkfreigabe versucht den drucker neu anzubinden.
fehlermeldung: es konnte keine verbindung mit dem drucker hergestellt werden, überprüfen sie den druckernamen und wiederholen sie den vorgang.wenn es sich um einen netzwerkdrucker handelt , stellen sie sicher das er eingeschaltet ist.

komischerweise kann ich keinen der dort installierten drucker mehr an diesm pc anbinden.
ordner funktioniern und von allen anderen pcs geht es auch.

hat jemand eine idee?

gruss


Mitglied: Aftershock
06.06.2012 um 17:47 Uhr
Hola

Und du kannst den Server selbst von deinem Client aus anpingen?

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
06.06.2012 um 17:53 Uhr
ja, ich kann ihn anpinken.

komme auch auf die freigaben , kann netzlaufwerke einbinden usw.
nur wenn ich rechtsklick auf den drucker mache und verbinden sage , kommt der fehler.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Aftershock
06.06.2012 um 18:01 Uhr
Entschuldige die wahrscheinlich nervigen Fragen... ist inzwischen zu sowas wie einem Tick geworden .

Du versuchst auf die Drucker mit dem selben Benutzer zuzugreifen wie von von den Rechnern, die funktionieren?

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
06.06.2012 um 18:04 Uhr
nein , ist jeweils ein anderer benutzer.
Bitte warten ..
Mitglied: Aftershock
06.06.2012 um 18:30 Uhr
Und jetzt die obligate Frage. Wenn du auf dem Rechner der faxen machst nun das ganze noch mit einem anderen User versuchst.

Was passiert dann?
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
06.06.2012 um 18:56 Uhr
so, habe nun extra mal einen neuen benutzer angelegt.
gleiches problem
Bitte warten ..
Mitglied: Aftershock
06.06.2012 um 19:11 Uhr
Versuch es mit einem bestehenden Benutzer, bei dem es auf einer anderen Kiste funktioniert.

Ausgangslage:
Rechner A mit Benutzer Y funktioniert
Rechner B mit Benutzer X funktioniert nicht

Erster Test:
Rechner A mit Benutzer X funktioniert das?
(Wenn ja liegt, das Problem höchstwahrscheinlich beim Rechner B)
Rechner B mit Benutzer Y funktioniert das?
(Wenn ja, liegt das Problem höchstwahrscheinlich beim Benutzer X)
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
06.06.2012 um 19:35 Uhr
läuft wieder .-)

wo nun genau das problem war kann ich nichtmal sagen.
ich wollte am server die firewall einstellungen mal nachschauen, dabei gab es ein problem mit
dem firewall dienst.
diesen habe ich nun neugestartet, fw resetet und server sowie client neu gestartet.
danach ging es wieder ohne probleme.

danke für deine hilfe und ein schönes wochenende

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Aftershock
06.06.2012 um 19:52 Uhr
Da lag ich offenbar falsch mit meinem Verdacht .

Gern geschehen. Dir auch ein nettes Weekend.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Misha
30.10.2012 um 12:09 Uhr
hallo zusammen,

würde das thema gerne nochmal aufrollen.
verstehe es einfach nicht...
es lief alles wunderbar. gestern mussten wir unseren server nur einmal neu starten wegen stromabschaltung.

heute morgen haben wir ihn wieder hochgefahren und seit dem lässt sich keine freigegebener drucker mehr ansprechen((
es ist zum heulen.

hat mal wieder jemand eine idee?


gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7: Per VBScript Netzwerkdrucker ersetzen (1)

Frage von donnyS73lb zum Thema Windows 7 ...

Windows Update
Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller (2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 - Rechtevergabe gestört bei Netzlaufwerken (2)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...