Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 - Beim normalstart kein Desktop zu sehen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Medusier

Medusier (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2012 um 13:39 Uhr, 11686 Aufrufe, 15 Kommentare

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Hallo liebe Community,

mir ist heute nach der Windows Rechner (Win 7x64) mit einem Bluescreen abgestürtzt.
Nach dem Neustart sagte mir das System, es müsse etwas reparieren - was ich mit OK beatwortet habe.
Hiernach fuhr mein Rechner wieder hoch und blieb mit dem Hintergrundbild stehen - Kein Desktop, keine Startleiste, nicht die Möglichkeit die Win-Taset und die Menü-Taste zu drücken.

- Das ausführen von explorer.exe funktioniert nicht, bzw ich sehe im Taskmanager für ca. 3-4 Sekunden den Task und danach verschwindet er wieder automatisch
- ich komme auf die Regedit.exe
- ich habe mit ccleaner die Reg.Datei verwsucht zu reparieren, jedoch findet er keine Fehler.
- Ich habe eine alte Systemweiderherstellung aktiviert, diese wurde laut Windows erfolgreich übertragen. Nach dem Neustart gleich Ergebnis wie oben.
- Der Start im Abgesicherten Modus klappt, hier ist der Desktop und das Startmenü wunderbar zu sehen.

Die Suche hier im Forum brachte mich leider mit den Lösungsansätzen nicht weiter.
Ich hoffe dennoch, ich bekomme Hilfe.,

Das System lief bis vor dem Bluescreen einwandfrei. Durch ein Anti-Spywear-Tool und Avita Pro ist mein System Virenfrei....

Danke für Hilfen und Lösungsansätze

Sonnige Grüsse
Sascha (Medusier)
Mitglied: jayjay0911
08.05.2012 um 14:05 Uhr
Starte mal den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung und gib chkdsk /F ein. Vielleicht sind ja noch ein paar Fehler im Dateisystem.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
08.05.2012 um 14:09 Uhr
Ciao,

evtl. der sogenannte Black Screen of Death ...
... ist damals nach einem Update aufgetreten:

Teste mal folgendes: http://www.golem.de/0912/71574.html

Ansonsten mal abgesichert hochfahren und den Grafikkarten Treiber entfernen und neu starten ...

Gruß
zanko
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
08.05.2012 um 14:51 Uhr
Tach,,
evt liegt unter diesem Schlüssel nicht mehr die Explorer.exe unter dem Wert Shell oder die userinit ist nicht mehr unter c:\windows\system32\userinit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.05.2012 um 20:50 Uhr
Hi.

Evtl. ist es nicht das Dateisystem, sondern ein automatisch startendes Programm spinnt. Starte im abgesicherten modus msconfig.exe und deaktiviere damit alle Autostarts und alle NIcht-Microsoft-Dienste. Nun starte neu.
Bitte warten ..
Mitglied: Medusier
08.05.2012 um 21:32 Uhr
Guten Abend,

das checkdisk hat leider nicht geholfen.
Beim Überprüen der Registrierdatei ist mit aufgefallen, dass hinter dem Eintrag c:\windows\system32\userinit ein "komma" stand. Dieses
habe ich enfernt, leider kein Erfolg auf das Problem.

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass nach jedem Neustart die Meldung "Desktop wird vorbereitet" sehr lange dauert. Dennoch bleibt der Bildschirm leer.
Die Grafikkartentreiber habe ich nicht nicht deinstalliert. Ich würde dies als letzten Ausweg machen, da ich den Zusammenhang noch nicht so ganz verstehe.

Liebe Grüße
Sascha

Zitat von cardisch:
Tach,,
evt liegt unter diesem Schlüssel nicht mehr die Explorer.exe unter dem Wert Shell oder die userinit ist nicht mehr unter
c:\windows\system32\userinit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Medusier
08.05.2012 um 21:55 Uhr
Hallo jayjay0911,

habe ich erledigt, es wurden keine Fehler gefunden. Resultat: leider nicht erfolgreich

Gruß
Sascha


Zitat von jayjay0911:
Starte mal den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung und gib chkdsk /F ein. Vielleicht sind ja noch ein paar Fehler im
Dateisystem.
Bitte warten ..
Mitglied: Medusier
08.05.2012 um 21:57 Uhr
Ciao,

leider finde ich (bei 640x480 Pixel Auflösung) irgendwie kein Link zum Download.

Gruß
Sascha


Zitat von kontext:
Ciao,

evtl. der sogenannte Black Screen of Death ...
... ist damals nach einem Update aufgetreten:

Teste mal folgendes: http://www.golem.de/0912/71574.html

Ansonsten mal abgesichert hochfahren und den Grafikkarten Treiber entfernen und neu starten ...

Gruß
zanko
Bitte warten ..
Mitglied: Medusier
08.05.2012 um 21:58 Uhr
Hi,

habe alles deaktiviert, ausser MS Dienste.....
Leider das gleiche - Keine Veränderung.

Muss ich wohl doch die GraKa-Treiber rauswerfen?

Gruß
Sascha



Zitat von DerWoWusste:
Hi.

Evtl. ist es nicht das Dateisystem, sondern ein automatisch startendes Programm spinnt. Starte im abgesicherten modus msconfig.exe
und deaktiviere damit alle Autostarts und alle NIcht-Microsoft-Dienste. Nun starte neu.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.05.2012 um 22:03 Uhr
Du kannst auch im VGA-Modus starten. Aber wenn schon - deinstallier den Treiber einfach, das ist doch kein Beinbruch.
Bitte warten ..
Mitglied: Medusier
08.05.2012 um 22:05 Uhr
Also einfach aus der Hardwareübersicht rauswerfen?
Ich habe keine Berechtigung im abgesicherten Modus!!!!!
Wie bekomme ich die denn jetzt da raus?

Sorry, ich fühle mich gerade wie der letzte Anfänger

Gruß
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.05.2012 um 22:17 Uhr
Lies doch noch mal den ersten Satz meines Postings - das ist noch wieder was anderes als der abgesicherte.
Bitte warten ..
Mitglied: Medusier
08.05.2012 um 22:26 Uhr
Ja, wer lesen kann istklar im Vorteil....
So nun habe ich aber im VGA (640x480) Modus das gleiche Resultat als wenn ich normal starte.....

*kopfkratz*
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.05.2012 um 22:37 Uhr
Es gibt ja nicht nur den Grafikkartentreiber. Auch die anderen werden zum Großteil im abgesicherten nicht geladen - deinstalliere einen nach dem anderen und starte neu - wenn was schiefgeht macht die als "zuletzt funktionierende Konfiguration" bekannte F8-Auswahl alles wieder gut (=Treiberrollback).
Bitte warten ..
Mitglied: Medusier
08.05.2012 um 23:09 Uhr
Kann ich ja nicht, ich sehe ja nix.... Wie komme ich denn an die Treiber im VGA Modus, bzw. im normalen Modus?
Ich kann höchstens über "Neuen Task" was ans laufen bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Medusier
08.05.2012 um 23:14 Uhr
Na Super habe aus Verzweiflung das erste was ich versucht habe nun nochmal gemacht.
Windows selbst reparieren lassen.....

Nun geht es wieder.... Bei Ersten mal hat es nicht geklappt.

Vielen Dank an alle helfer.....

Gruß
Sascha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 - Speicherpfad Desktop-Ordner (5)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...