Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Notebook sperrt Benutzerkonto auf SBS 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Nyghtwalker

Nyghtwalker (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2010 um 16:47 Uhr, 4599 Aufrufe, 2 Kommentare

Folgende Problemstellung nach Neuinstallation eines ehemaligen XP Notebooks mit Windows 7:
XP-Installation auf dem entsprechenden Notebook war zerschossen, dieses wurde für den gleichen Benutzer dann mit Windows 7 neu installiert.
Seit diesem Zeitpunkt wird der User auf dem SBS 2003 gesperrt, sobald er versucht sich anzumelden.
Benutzername und Kennwort sind die gleichen wie schon bei der XP Installation verwendet wurden.

Im Ereignisprotokoll des Servers erscheint die Meldung 529 (Username und / oder Kennwort falsch) und abschließend 539 (Benutzerkonto gesperrt).
Kennwort wurde schon zurückgesetzt und geändert, immer wieder das selbe Phänomen, und auch nur auf diesem Notebook.
Habe versucht in einer VM den Fehler zu reproduzieren, was mir allerdings nicht gelungen ist.

Auf einem anderen Notebook mit den selben Voraussetzungen, jedoch mit einem anderen User taucht dieses Problem nicht auf.

Was ich bereits im Ereignisprotokoll feststellen konnte ist die Tatsache, dass sich das Notebook an einer falschen Domäne anmelden will, obwohl alle Einstellungen auf dem Gerät passen. Kann man in Windows 7 erzwingen, in welcher Domäne sich das Notebook anmelden soll?

Liebe Grüße, NW
Mitglied: Eifeladmin
06.04.2010 um 19:19 Uhr
Hi,

hast du mal versucht das Computerkonto in der Domäne von dem Notebook mal zurück zu setzten?

Gruß
Nemo
Bitte warten ..
Mitglied: etschbi
06.04.2010 um 19:28 Uhr
Hallo,

- Bezieht das NB seine IP-Konfiguration mittels DHCP, möglichst vom SBS selbst?
- Hast du den auf dem SBS den Patch für Vista installiert?
- Nimmst du das NB über ComputerConnect in die Domäne auf?

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (4)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...