Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 PE erstellen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Kuemmel

Kuemmel (Level 2) - Jetzt verbinden

22.03.2014 um 15:05 Uhr, 6492 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Hallo

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit irgend einem Windows 7 PE gemacht ? Wenn ja, könnt ihr mir da bestimmte Sachen empfehlen ?
Will einen ultimativen Admin-Stick erstellen mit ein paar nützlichen Notfallsystemen und wollte jetzt noch gerne eins auf Windows 7-Basis erstellen...


Danke

Grüße
Kümmel
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.03.2014 um 17:18 Uhr
Moin

mit der Heise-Version hatte ich bisher gute Erfahrungen. es gitb auch eine Chip udn eine PC-Welt-version, die auch eingie brauchbare Utilities mitbriongen. Oder man macht es einfach selbst mit winbuilder. da sind ist schon einiges dabei, was man dazukonfigurieren kann.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
22.03.2014 um 17:40 Uhr
Okay besitzt du den Artikel oder wie hast du das gemacht ?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
22.03.2014, aktualisiert 23.03.2014
Hallo Kümmel,
falls du das Erstellen eines PE-Datenträgers mal von Grund auf lernen willst und es dich interessiert wie sich die Images anpassen lassen, besorg dir das WAIK und folge dann dieser Anleitung für die Erstellung eines bare metal Windows PE.

Dann baust du dir mit PStart deine Toolsammlung mit Portable Apps zusammen , packst das auf deinen USB-Stick und lässt das Menü dann beim Start von deinem WinPE ausführen, fertig.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
22.03.2014 um 18:16 Uhr
Heeeyy

Ja mit dem WAIK selber arbeite ich nahezu täglich.. Ich suche eine gute "fertige"Lösung..
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.03.2014, aktualisiert um 18:47 Uhr
Zitat von Kuemmel:

Okay besitzt du den Artikel oder wie hast du das gemacht ?

da war eine Heft-CD dabei, aber wie gesagt, man kann auch einfach den winbuilder nehmen. dann hat man zwar nicht die Erweiterungen der c't, aber es ist auch so genug dabei.

Du kannst Dir natürlich auch die neueste version der Notfall-CD mit Heft 26/2013 bei heise bestellen,

Die kostenlose Winbuilder-version gibt es bei heise hier und die ct-Notfall-Verison hier.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
22.03.2014, aktualisiert um 18:44 Uhr
Eine auf einer Windows 8 basierenden Version findest du hier: http://w8pese.cwcodes.net/
Die DVD (c't-Notfall-Windows 2011 ) von der c't hab ich hier noch rumfliegen. Das File ist aber 1,3 GB groß. Inzwischen gibt es schon eine aktuellere Version 2013 (http://www.heise.de/ct/projekte/c-t-Notfall-Windows-2013-2045127.html). Basiert aber alles auf dem Winbuilder den LKS schon erwähnt hat.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.03.2014 um 18:51 Uhr
Zitat von colinardo:

Eine auf einer Windows 8 basierenden Version findest du hier: http://w8pese.cwcodes.net/
Die DVD (c't-Notfall-Windows 2011 ) von der c't hab ich hier noch rumfliegen. Das File ist aber 1,3 GB groß.
Inzwischen gibt es schon eine aktuellere Version 2013 (http://www.heise.de/ct/projekte/c-t-Notfall-Windows-2013-2045127.html).
Basiert aber alles auf dem Winbuilder den LKS schon erwähnt hat.

Die 26/2013-er version ctnotfall_2013.zip ist 240MB groß. Das Heft 26/2013 selbst kostet nur 4,20€ udn imho den preis wert.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
22.03.2014 um 18:57 Uhr
Die 2013er ist für mich aber leider uninteressant

Mein Ziel ist es ja ein Win7PE zu erstellen....
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.03.2014, aktualisiert um 19:08 Uhr
Zitat von Kuemmel:

Die 2013er ist für mich aber leider uninteressant

Mein Ziel ist es ja ein Win7PE zu erstellen....


Dann hold Dir hier den Winbuilder und bau Dir Ddeine win7-PE zusammen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: agowa338
23.03.2014 um 01:36 Uhr
Windows PE ist (meistens) überflüssig, zumindest wenn es einen Deployment Server oder eine Windows Setup CD gibt.
Einfach booten und "Shift" + "F10" und man hat eine Kommandozeile.
Nun einen USB Stick mit "lauffähigen" Tools anschließen oder Netzwerkfreigabe mit "net use Z: \\Server\Freigabe" verbinden.
Und für gute Tools, kann ich nur eine Backup Software und eine Wiederherstellungssoftware für gelöschte Dateien empfehlen.
Erfolgreich getestet wurden hier von mit Drivesnapshot, TestDisk und PhotoRec.

Sollte aber ein Windows 7 PE zwingend erforderlich sein, würde ich winbuilder wie bereits erwähnt verwenden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Bereitstellungsdienst und .xml-Datei erstellen (1)

Frage von Freddy88 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10: Standardprofil für lokale und Domain-Konten erstellen

Frage von Wintektiv zum Thema Windows 10 ...

C und C++
gelöst Erstellen einer Windows Forms-Anwendung (5)

Frage von Knuefi zum Thema C und C ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...