Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 - Problem mit Servergespeicherte Profile

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Honnege

Honnege (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2010 um 10:12 Uhr, 11122 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe einen Windows 2003 Server und habe die Benutzer mit servergespeicherte Profile versehen. Ich verwende 2 Betriebsysteme nämlich Windows XP und Windows 7.

Im Windows Xp funktionieren die Servergespeicherten PRofile sehr gut (ntuser.dat unbenannt auf ntuser.man).

Leider funktionieren Sie bei windows 7 nicht. Sie lassen sich laden und speichern. Dann habe ich die die ntuser.dat unbenannt auf ntuser.man. Nach dem 3. Start oder so kommt auf einmal die Fehlermeldung das er das lokale Profil nicht mehr laden kann und er meldet sich wieder ab. Das einzige was hilft ist wieder das lokale Profil löschen - neustarten - sodas er sich das Profil vom Server wieder holt.

Dann funktioniert es wieder für 3-4 Neustarts.

Meine Frage: Hat jemand eine Lösung dafür? Odoer kann man lokale Profile automatisch löschen lassen?

Danke

Mfg Gernot
Mitglied: ErrEff
22.03.2010 um 17:18 Uhr
Da bin ich auch sehr gespannt...

Nachdem wir neue Rechner mit Windows7 in die Server2003 Domäne aufgenommen haben und die User kreuz und quer über Windows2000 und XP zugreifen, scheint das servergespeicherte Profil wohl ausgedient zu haben. Gibt es eine Lösung dafür? Ich wäre ebenfalls sehr dankbar für Vorschläge.

Gruß

ErrEff
Bitte warten ..
Mitglied: themoon19
21.05.2010 um 21:31 Uhr
Das Thema würde mich auch stark interessieren, da ich auch bei jemandem xp und win7 mit servergespeicherten Profilen einrichten muss.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...