Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Probleme mit Samba-Freigabe

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: carponizer

carponizer (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2013 um 13:42 Uhr, 2226 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

vorhin bin ich auf folgendes Phänomen gestoßen:

Clients: Windows 7 Professional x64

Share-Server: Debian 6 mit Samba Version 3.5.6

Ich melde mich mit einem Domänenaccount an unserer Domäne an und mounte per "Netzlaufwerk verbinden" wie folgt die Freigabe auf dem Debian-Server:

\\servername\Freigabe

Habe den Haken "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" gesetzt. Alles super, komme auf die Freigabe und in alle Unterordner.

Melde mich bei dem PC ab und gehe in einen anderen Raum und melde mich mit meinem Account an. Netzlaufwerk ist da. Komme auf die Freigabe aber sobald ich in einen Unterordner wechseln will, kommt eine Fehlermeldung: Access dinied.

Manchmal klappt es wenn ich das Netzlaufwerk trenne, es mit einem anderen Laufwerksbuchstaben mounte, manchmal nicht...

manchmal kappt es wenn ich den Haken "mit anderen Anmeldeinformationen anmelden" setzte und die selben Daten eingeben, manchmal nicht...

Unter XP gibt es diese Probleme nicht.

Es klappt immer, wenn ich die Rechner neustarte....Das kann aber nicht die Lösung sein.

Hat einer eine Idee voran das liegen kann?

DANKE!
Mitglied: Bitboy
27.09.2013 um 16:30 Uhr
Hi,

meine Idee wäre mal SMB2 auf dem Client zu deaktivieren und nochmal zu versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: iDiddi
29.09.2013, aktualisiert um 18:12 Uhr
Hallo Carponizer,

bitte weise doch in Zukunft auf Doppelposts hin, wenn Du in mehreren Foren die gleiche Frage stellst. So wissen alle, welche Tipps schon gegeben wurden ;)

http://www.mcseboard.de/topic/195052-windows-7-samba-freigabe-problem/

Gruß

-iDiddi-
Bitte warten ..
Mitglied: carponizer
30.09.2013 um 09:35 Uhr
Sorry ;)

Habe in die smb.conf mac protocoll = SMB2 hinzugefügt

Mal gucken ob das besser läuft
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (9)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...