Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Prof. 64bit verliert USB3.0 Verbindungen nach Standby (Energiesparmodus) - Mainboard ASUS P8P67 Deluxe

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: SpiritStar

SpiritStar (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2013, aktualisiert 11:48 Uhr, 2918 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ich habe das Problem, dass jedes Mal, wenn ich mit dem PC (Windows 7 Prof. 64bit ) den Energiesparmodus Modus gehe, hinterher sämtliche USB3.0 Verbindungen nicht mehr vorhanden sind. ABER es betrifft nur Geräte die an USB3.0 Hubs hängen. Ich habe jedoch mittlerweile 5 verschiedene hochwertige USB3.0 Hubs mit eigener Stromversorgung getestet, das Problem bleibt immer vorhanden. Selbst am USB3.0 Hub meines neuen Samsung Monitors.

Auch ein Aus/Einstecken des jeweiligen Hubs bringt danach keine Veränderung mehr. Also wenn ich das USB 3.0 Kabel abziehen UND den Hub zusätzlich stromlos mache und danach wieder an den PC anschließe, wird er trotzdem nicht mehr erkannt. Nur wenn ich den PC dann wieder neu starte, dann werden wieder alle USB3.0 Hubs ordnungsgemäß erkannt.

Bei USB2.0 Hubs tritt das Problem nicht auf!
Und bei Geräten die DIREKT an USB3.0 Ports des Rechners hängen auch nicht!
Ich habe ein ASUS P8P67 Deluxe Mainboard.
Renesa USB3.0 Treiberversion 2.0.32.0 - finde jedoch keine neueren Treiber, die eindeutig zu dem Mainboard passen.

Ich bin ratlos voran das Liegen kann - hat jemand eine Idee?

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
SpiritStar




Mitglied: Dobby
30.12.2013 um 13:44 Uhr
Hallo,

IMHO sollte es an den Energiesparoptionen von Windows 7 liegen, denn dort kann man auch einstellen
dass die USB Geräte nicht davon betroffen sind, wenn der PC in den Ruhestand geht.

Also schau dort bitte einmal nach und dann deaktiviere bitte diese Einstellungen für USB einfach und gut ist es.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: SpiritStar
30.12.2013, aktualisiert um 14:05 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort - wo genau meist du? - Wenn Du die "Einstellungen für selektives USB-Energiesparen", bei den 'Energieoptionen' meinst, dies sind bereits deaktiviert!
Das hatte damals aber nichts verändert!

Oder gibt es sonst noch irgendwo Einstellungen in diesem Bezug?

Viele Grüße
SpiritStar
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
30.12.2013, aktualisiert um 14:44 Uhr
Systemsteuerung -> Energiesparfunktion -> vielleicht noch Profil auswählen ->
-> bei Netzbetrieb alles auf "niemals" einstellen.

Im Geräte-Manager bei allen Einträgen zu Mäusen, Tastaturen und Eingabegeräten (HIDs) in dem Reiter "Energieverwaltung"
die Option "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" deaktiviert? Das würde ich noch zusätzlich checken.

Oder im Bios nachschauen welcher Modus (S3) aktiviert wurde, eventuell muss man den noch einstellen oder einmal einen
anderen Modus ausprobieren, wenn das Mainboard nicht zu 100% mit den MS Energiesparoptionen kompatibel.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.12.2013, aktualisiert um 16:57 Uhr
Hallo,

Zitat von SpiritStar:
ABER es betrifft nur Geräte die an USB3.0 Hubs hängen.
Was passiert nachdem du den USB Port wo deine USB Hubs angeschlossen sind nach dem Reaktivieren aus einem Stromsparmous mal im Gerätemanager Deaktivierst und anschließend wieder Aktvierst (Ist fast wie Stecker ziehen...)? Kommen dann die angeschlossenen USB Hubs wieder ans Leben?

Gruß,
Peter

Nachtrag:
Gerade gefunden
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-bestaetigt-USB-Bug-und-Ver ...
Bitte warten ..
Mitglied: SpiritStar
02.01.2014 um 11:23 Uhr
Hm, vielen Dank für den Hinweis, aber ob es nun meine Konstellation betrifft, kann ich hier nicht ersehen... wäre natürlich auch fatal, da es ja keinen Fix oder ähnliches dafür gibt, außer einen anderen CPU oder ein anderes Mainboard, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Habe auf jeden Fall einen i7-2600 CPU mit 3,4GHz.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst TEMP Ordner unter Windows 7 Prof. riesig?! Virus? (17)

Frage von De-Wormser zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Systemwiederherstellung mitoriginal Windows 7 Prof DVD (9)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...