Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Windows 7 Prof. 64bit verliert USB3.0 Verbindungen nach Standby (Energiesparmodus) - Mainboard ASUS P8P67 Deluxe

Mitglied: SpiritStar

SpiritStar (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2013, aktualisiert 11:48 Uhr, 3012 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ich habe das Problem, dass jedes Mal, wenn ich mit dem PC (Windows 7 Prof. 64bit ) den Energiesparmodus Modus gehe, hinterher sämtliche USB3.0 Verbindungen nicht mehr vorhanden sind. ABER es betrifft nur Geräte die an USB3.0 Hubs hängen. Ich habe jedoch mittlerweile 5 verschiedene hochwertige USB3.0 Hubs mit eigener Stromversorgung getestet, das Problem bleibt immer vorhanden. Selbst am USB3.0 Hub meines neuen Samsung Monitors.

Auch ein Aus/Einstecken des jeweiligen Hubs bringt danach keine Veränderung mehr. Also wenn ich das USB 3.0 Kabel abziehen UND den Hub zusätzlich stromlos mache und danach wieder an den PC anschließe, wird er trotzdem nicht mehr erkannt. Nur wenn ich den PC dann wieder neu starte, dann werden wieder alle USB3.0 Hubs ordnungsgemäß erkannt.

Bei USB2.0 Hubs tritt das Problem nicht auf!
Und bei Geräten die DIREKT an USB3.0 Ports des Rechners hängen auch nicht!
Ich habe ein ASUS P8P67 Deluxe Mainboard.
Renesa USB3.0 Treiberversion 2.0.32.0 - finde jedoch keine neueren Treiber, die eindeutig zu dem Mainboard passen.

Ich bin ratlos voran das Liegen kann - hat jemand eine Idee?

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
SpiritStar




Mitglied: 108012
30.12.2013 um 13:44 Uhr
Hallo,

IMHO sollte es an den Energiesparoptionen von Windows 7 liegen, denn dort kann man auch einstellen
dass die USB Geräte nicht davon betroffen sind, wenn der PC in den Ruhestand geht.

Also schau dort bitte einmal nach und dann deaktiviere bitte diese Einstellungen für USB einfach und gut ist es.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: SpiritStar
30.12.2013, aktualisiert um 14:05 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort - wo genau meist du? - Wenn Du die "Einstellungen für selektives USB-Energiesparen", bei den 'Energieoptionen' meinst, dies sind bereits deaktiviert!
Das hatte damals aber nichts verändert!

Oder gibt es sonst noch irgendwo Einstellungen in diesem Bezug?

Viele Grüße
SpiritStar
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
30.12.2013, aktualisiert um 14:44 Uhr
Systemsteuerung -> Energiesparfunktion -> vielleicht noch Profil auswählen ->
-> bei Netzbetrieb alles auf "niemals" einstellen.

Im Geräte-Manager bei allen Einträgen zu Mäusen, Tastaturen und Eingabegeräten (HIDs) in dem Reiter "Energieverwaltung"
die Option "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" deaktiviert? Das würde ich noch zusätzlich checken.

Oder im Bios nachschauen welcher Modus (S3) aktiviert wurde, eventuell muss man den noch einstellen oder einmal einen
anderen Modus ausprobieren, wenn das Mainboard nicht zu 100% mit den MS Energiesparoptionen kompatibel.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.12.2013, aktualisiert um 16:57 Uhr
Hallo,

Zitat von SpiritStar:
ABER es betrifft nur Geräte die an USB3.0 Hubs hängen.
Was passiert nachdem du den USB Port wo deine USB Hubs angeschlossen sind nach dem Reaktivieren aus einem Stromsparmous mal im Gerätemanager Deaktivierst und anschließend wieder Aktvierst (Ist fast wie Stecker ziehen...)? Kommen dann die angeschlossenen USB Hubs wieder ans Leben?

Gruß,
Peter

Nachtrag:
Gerade gefunden
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-bestaetigt-USB-Bug-und-Ver ...
Bitte warten ..
Mitglied: SpiritStar
02.01.2014 um 11:23 Uhr
Hm, vielen Dank für den Hinweis, aber ob es nun meine Konstellation betrifft, kann ich hier nicht ersehen... wäre natürlich auch fatal, da es ja keinen Fix oder ähnliches dafür gibt, außer einen anderen CPU oder ein anderes Mainboard, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Habe auf jeden Fall einen i7-2600 CPU mit 3,4GHz.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Ist das Mainboard "ASUS P8P67 B3" mit einer "GTX 970" kompatibel?
gelöst Frage von daheadCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo zusammen, wie die Überschrift bereits verrät, möchte ich in meinen 4 Jahre alten PC mit einem "ASUS P8P67 ...

Windows Tools
Kein Stereomix unter Windows 7 Prof 64bit
gelöst Frage von CorraggiounoWindows Tools3 Kommentare

hallo zusammen, mit fehlt unter Windows 7 prof. 64bit die option Stereomix. Habe auch schon versucht den neuesten Treiber ...

Notebook & Zubehör
Surface Pro 4 verliert LAN Verbindung im Standby
Frage von NizzyxNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, ein Mitarbeiter hat seit gestern ein Surface Pro 4 im Einsatz. Wenn der Kollege für ca. 30 ...

CPU, RAM, Mainboards
Asus UEFI Mainboard - Uhrzeit bleibt stehen! Z87 Deluxe Quad
gelöst Frage von RoadRunner88CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein ungewöhnliches Problem mit meiner Systemzeit! Wenn ich den PC ausschalte, bleibt die Uhrzeit beim Ausschalt-Zeitpunkt ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 8 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 15 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 19 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...