Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Prof. - Probleme mit Programmaufruf aus Durch Anwendungen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Norwid

Norwid (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2010 um 08:08 Uhr, 5157 Aufrufe

Ahoy und Grüße,

Ich benutze Windows 7 Professional (32 Bit) und habe ein kleines aber dennoch lästiges Problem. Offensichtlich darf nur noch der Explorer ausführbare Dateien starten. An sich ist das nicht weltbewegend, obwohl ich lieber den Total commander Nutze. Aber in einigen Fällen kann es schon extrem Hinderlich sein.

Beispielsweise konnte nichtmal ein friesh installierter Acrobat Reader gestartet werden, da der ja zunächst die Eula anzeigt, wozu er die Eula Exe aufruft. Dies wurde ihm nicht gestattet und es erscheint eine Meldung Fehler beim Dateiaufruf und ohne bestätigte EULA beendet sich das programm natürlich sofort wieder. Die gleioche Meldung erhalte ich wenn ich versuche vom Total Commander aus Anwendungen auszuführen. Unabhängig davon ob ich den Totalk commander oder die betreffende Ausführbare Datei mit Admin Rechten zu starten versuche oder einfach so.

Die WIndows Hilfe verweist auf Internetoptionen als wäre es ein aufruf einer Datei in Netzwerk oder Internet. Habe schonmal vom Netz isoliert versucht diese bestimmungen zu lockern aber das brachte nichts.

Ich habe den verdacht, dass das ganze durch StoppZilla hervorgerufen wurde. StopZilla habe ich nachdem der Internetexplorer sich hier und da seltsam verhielt installiert. Hatte nach SpyBot gesucht und war darüber gestolpert. Als es dann diese Probleme gab hab ich den StopZilla der eh nichts gefunden hatte bei all seinen Suchen wieder deinstalliert aber das problem bleibt bestehen.

Nun ist die Frage ob jemand eine Idee hat wo ich in WIndows 7 diese Rechte Verwalten kann, da ich mal stark annehme, dass die wohlmeinende wenn auch eher hinderliche Anti-Spyware das als Schutzmaßnahme so eingeschränkt hat.

vielen Dank im Voraus,

Norwid Hemmann
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe (9)

Frage von clragon zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 7
gelöst Openvpn und windows 7 prof (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...