Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Professional mit mehreren Spachren betreiben

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: ChrisNbg

ChrisNbg (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2009 um 17:08 Uhr, 11571 Aufrufe, 4 Kommentare

Mehrere Benutzerkonten mit unterschiedlichen Sprachen ausstatten

Servus Kameraden,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte das Notebook von einem Bekannten (geliefert mit Windows 7 Professional) mit mehreren Sprachen ausstatten: deutsch, englisch und chinesisch Honkong SAR (traditional)
Die Sprachen hab ich mir über Technet besorgt und bereits erfolgreich installiert

mit dem Tool Vistalizator (wer dieses Tool findet bekommt auch einen Download-Link für einzelne Sprachpakete direkt von Microsoft!) habe ich dann auch die Sprache für das System ändern können sodass es dann z.B. komplett auf Chinesisch war - aber halt leider für Alle Benutzer gleich!
4fbdfc11aef91d8312e9937eb7e42bf0-sprache_aendern - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern Ich kenne das nun von der Ultimate Edition wo ich dann unter "Systemsteuerung" -> "Zeit, Sprache und Region" auf "Anzeigesprache ändern" klicken kann und dann wird für diesen Benutzer die Sprache auf Englisch z.B. gestellt... d.h. ich kann mehrere Benutzer anlegen die unterschiedliche Sprachprofile haben: Müller auf Englisch, Mayer auf deutsch und Benutzer Lu auf Chineisch . Bei Professional fehlt der untere Teil Anzeigesprache (Screenshot ist von einem Ultimate).

Mit dem Vistalizator komm ich also nicht ganz zum Ziel. Hier kann ich zwar die Sprachie bequem ändern und nach dem Neustart ist dann alles wie gewünscht. Den Umstand würde ich mir aber gern sparen (wie bei Ultimate eben möglich)...

Lange Rede kurzer Sinn:
Kenn jemand einen Trick mit dem ich die Anzeigesprache des Profils ändern kann unter Vista/7 Professional?? Ich hab mir gestern schon 2 od. 3 Stunden die Finger wund gegooglet!

Viele Grüße
Christian
Mitglied: DerWoWusste
26.11.2009 um 17:57 Uhr
Tja, dann ist dies illegale Tool noch nicht ausgereift. Wende Dich an den Entwickler, solange er noch nicht am Pranger steht Wenn Du mit procmon umgehen kannst, sollte sich die Lösung auf einem Ultimate-Rechner jedoch mitloggen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisNbg
26.11.2009 um 19:40 Uhr
Hallo DerWoWusste,

danke für deine Antwort.

Ich glaube eigentlich nicht, dass dieses Tool illegal ist. Zumindest wüsste ich keinen Grund. Dieses Tool rüstet ja im Grunde nur eine Funktion nach, die Microsoft entfernt hat (und da ist dieses Programm sicher nicht das einzige)... Über die Legalität der Downloadlinks von den Sprachpaketen kann man evtl geteilter Meinung sein, wobei dieses ja schließlich ohne Authentifizierung direkt von den Microsoft Servern herunterlad bar sind. Ich weiß zwar nicht genau was die Eula zum Thema Sprachpakete sagt, aber Fujitsu liefert z.B. schon ca. 10 Sprachen für Windows 7 mit (außer chinesisch halt)...
Naja, ich will ja eigentlich garkeine Diskusion über die Legalität ausfechte und werde mich mal deines Tipps annehmen...

Vielen Dank schon mal...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.11.2009 um 20:01 Uhr
Da gibt's auch nichts zu diskutieren. In der EULA hast Du zugestimmt, kein Reverse Engineering oder Patching zu betreiben. Ich kenn den Wortlaut nicht, aber das fällt mit Sicherheit darunter, ebenso wie die anderen Patches, die Serverfunktionen/Ultimatefunktionen freischalten.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisNbg
30.11.2009 um 07:45 Uhr
Also ich hab zwar mein Glück mit procmon versucht und hatte auch was gefunden:
HKCU\Control Panel\Desktop -> REG_MULTI_SZ "PreferredUILanguages" de-de
HKCU\Control Panel\Desktop -> REG_MULTI_SZ "PreferredUILanguagesPending" zk-hk

Das einzige was passiert ist, dass ich vistalizator nicht mehr ausführen konnte *g*.
Naja, evtl gibts ja irgendwann mal ne lösung.Momentan ist er mit der vistalizator-Lösung auch zufrieden.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...