Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 RC ESATA Problem

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: DrThunderhell

DrThunderhell (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2009, aktualisiert 01:00 Uhr, 6296 Aufrufe, 2 Kommentare

Also ich hab da mal so n Problemchen

ich hatte Windows Xp installiert und daran eine ESATA Festplatte von Verbatim (1TB) betrieben. ging wunderbar.

jetzt hab ich mir das Windows 7 RC draufgespielt und jetzt erkennt windows 7 die platte nur noch wenn sie bereits beim booten eingesteckt is und nicht mehr wenn ich sie wärend des betriebs anstöpsle. (also über usb gehts weiterhin ohne probleme aber esata halt nicht)

? was kann das sein ?

Mein Esata schnittstelle is nicht auf m mainboard sondern in nem frontpanel was über einen normalen usb und sata anschluss aufs board eingesteckt wird (hat ja mit xp auch funktioniert)

alles was ich noch sagen kann ist das der gerätemanager noch n problem gefunden hat, was ich allerdings nicht deuten kann, da es als unbekanntes gerät (VIA Standard PCI-zu-ISA-Brücke) drin steht. weiter steht noch das es keinen treiber gibt und in den eigenschaften ACPI\PNPB006 ?! müsste doch der erforderliche treiber sein um plug n play zu nutzen ?


also such ich jetzt nen passenden treiber für windows 7
mainboard is n asrock 4coredual-vsta mit nem VIA PT880 Ultra chipsatz


gruß jens
Mitglied: Naro370
21.07.2009 um 09:33 Uhr
Da sich Windows 7 nicht sehr zu Vista unterscheidet (was die Treiber angeht) sollten eigentlich die Vista Treiber auch funktionieren.
Die Vista Treiber solltest du auf der Webseite von asrock finden.
Bitte warten ..
Mitglied: DrThunderhell
21.07.2009 um 16:50 Uhr
also mit den aktuellen chipsatztreibern von via hab ichs schon versucht, die nimmt er nicht an

den von asrock hab ich jetzt auch versucht aber er will ihn nicht installieren weil er nicht zu dem gerät passt, anscheinend
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 Zeit Problem (4)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Windows Search bzw. Indizierungs Problem (5)

Frage von Wild-Wolf zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...