Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 rstrui.exe bringt Fehlermeldung

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Claude

Claude (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2013, aktualisiert 22:32 Uhr, 1909 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
Ich möchte den gesamten Laptop (Windows 7, 64 Bit) über die Systemwiederherstellung zurücksetzen, da ich das Passwort für das adminkonto vergessen habe. Das alte Passwort ist noch bekannt.
Dafür wollte ich mit der Installations-DVD den gesamten Laptop zurückseztzen. Wenn ich zum Punkt "Systemwiederherstellung" komme, kann ich zwar verschiedene Wiederherstellungspunkte auswählen. Doch nach der Bestätigung eines Datums bekomme ich eine Fehlermeldung "rstrui.exe" und die Reparatur wird abgebrochen.
Dazu folgende Fragen:
1) Kann ich wirklich alle Benutzerkonten und deren Passwörter zurücksetzen?
2) Wie kann ich diese Fehlermedung umgehen? (Die Systemzeit stimmt)
3) Beim Laptop war keine DVD dabei (Win 7 war vorinstallliert), habe dann eine andere Windows 7 (auch 64 Bit) DVD verwendet. Ist das ein Problem?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Gruß
Claude

PS Für diese Wiederherstellung habe ich die Anleitung KB 2395030 von Microsoft verwendet
Mitglied: H3GE3406
27.08.2013 um 12:07 Uhr
zu 3. Ja, solange es sich um die gleiche Version handelt (es könnte jedoch eine telefonische Aktivierung erforderlich sein, was in der Regel kein Problem darstellt)

Wenn es nur um das Passwort geht, es gibt diverse Tools (z.B. StartCD's), welche kostenlos erhältlich sind, und dir bei diesem Problem sehr gut helfen können.

Namen nenne ich jetzt bewusst mal keine.
Bitte warten ..
Mitglied: Claude
27.08.2013, aktualisiert um 12:37 Uhr
Hallo,
Danke für die Antwort, speziell zu 3 .... gut zu wissen.
Schade das die Anleitung KB 2395030 nicht funktioniert hat, aber ich habe das Problem über ein kleines Tool lösen können. Dieses Tool ist für den privaten Gebrauch, das heisst am eigenen Laptop/PC, legal. Ansonsten natürlich nicht. Über das Tool wurde das Passwort zurückgesetzt (blank)
Gruß
Claude
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRaini zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (54)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...