Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Frank am 30.09.2009 um 10:11:58 Uhr
Kein Bericht, sondern eine Frage - Beitrag zurückgestuft.
GELÖST

Windows 7 und Windows Server 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: net2010

net2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2009, aktualisiert 30.09.2009, 10285 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo vielleicht könenn Sie mir helfen!!

habe einen Windows7 und einen Server 2008 R2 - TerminalServer

Verbinde mich über RDP Client.. Drucker wird verbunden.. aber man kann auf Windows 7 nichts drucken!!!


Warum??
Gibt es da am PC Gruppenrichtlinien oder so?

Bei einem WIndows Vista und Windows Xp funktioniert es!!!!
Mitglied: DrAlcome
29.09.2009 um 08:23 Uhr
Ich wüsste nur mal gerne warum Sie mir um 20.49 Uhr (4 Minuten bevor Sie dieses Posting eingestellt haben) eine PN mit der gleichen Frage geschickt haben...
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
29.09.2009 um 08:28 Uhr
Sorry.. aber Sie waren noch Online... und ich brauch diese Antwort soo schnell wie möglich.. danke
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
29.09.2009 um 09:12 Uhr
Moin,

was sagt denn die Ereignisanzeige. Was passiert denn beim drucken???
Gibt es eine Fehlermsldung, wenn ja, wie heißt die???

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du aus der Terminalsitzung auf dem lokalen Drucker auf dem windows 7 drucken???


mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
29.09.2009 um 09:35 Uhr
hi..

ja genau.. . aber es kommt leider nichts an...

Fehlermeldung:

Das Dokument Testseite im Besitz von Patrick konnte nicht auf dem Drucker OKI C5650 auf server (umgeleitet 2) gedruckt werden. Versuchen Sie erneut, das Dokument zu drucken, oder starten Sie den Druckspooler erneut.
Datentyp: RAW. Größe der Spooldatei in Bytes: 140612. Anzahl der gedruckten Bytes: 0. Gesamtanzahl der Seiten des Dokuments: 1. Anzahl der gedruckten Seiten: 0. Clientcomputer: \\SERVER02. Vom Druckprozessor zurückgegebener Win32-Fehlercode: 5. Zugriff verweigert


danke
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
29.09.2009 um 09:54 Uhr
Hi,

hast du denn den Treiber für den lokalen Drucker auf dem Terminalserver installiert???
Wenn nicht, dann solltest du diesem Treiber auf dem Terminalserver hinzufügen.

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
29.09.2009 um 10:08 Uhr
Bei einem W2k8 R2 ist das nicht mehr nötig, da dieser Dienst über einen Client Drucker Port läuft..

Der Drucker wird normal am Server angezeigt.... (Umleitung2 usw,...)
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
29.09.2009 um 11:24 Uhr
Hi,

das ist richtig, nur bin ich der Meinung das auch der Ts den richtigen Druckertreiber haben muss.
Hatte ein ähnliches Problem, und da lag es an unterschiedlichen Treibern.

Wobei der Server ein Server 2008 und nicht ein R2 gewesen ist.
Überprüf das doch mal, du kannst ja den Treiber auch wieder entfernen. Wenn dasn nicht klappen sollte

Edit:
Vielleicht hilft dir der folgende Link weiter:
http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2008/02/03/ts-easy-print- ...


mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
29.09.2009 um 13:45 Uhr
Drucker wurden umgeändert... beide haben den selben treiber!

hat leider nicht funktioniert...

noch immer der selbe Fehler.. wie oben!!! (
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
01.10.2009 um 08:30 Uhr
Hi,

kannst du denn auf den server mit dem Windows 7 auf Verzeichnisfreigaben zugreifen???
Hast du das mal geprüft???

In der Ereignisanzeige stehe immer eine Fehler-ID, hast du die???


mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
01.10.2009 um 08:43 Uhr
Problem wurde schon gelöst.. danke...

Windows Server 2008

Default Domain Policy > Administrative Vorlagen > Windows Komponenten > Terminaldienste > Terminalserver > Druckerumleitung:

Standardclientdrucker nicht als Standarddrucker in einer Sitzung festlegen - Aktiviert
Clientdruckerumleitung nicht zulassen auf - Deaktiviert
Zuerst Easy PrintDruckertreiber der TS Dienste verwenden auf- Deaktiviert


Windows Server 2008 R2

Default Domain Policy > Administrative Vorlagen > Windows Komponenten > REMOTEDESTKTOPDIESNT > REMOTEDESKTOPSITZUNG-HOST > Druckerumleitung:

Standardclientdrucker nicht als Standarddrucker in einer Sitzung festlegen - Aktiviert
Clientdruckerumleitung nicht zulassen auf - Deaktiviert
Zuerst Easy PrintDruckertreiber der TS Dienste verwenden auf- Deaktiviert


cmd – gpupdate (durchführen)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
Windows Server 2008 R2 IIS 7 härten
Frage von pencilTipps & Tricks4 Kommentare

Guten Tag Ich möchte zwei IIS Server härten. Anbei habe ich eine kleine Liste mit Möglichkeiten. Da diese Liste ...

Windows Server
Windows 2008 R2 Server und Verbindungsabbrüche
gelöst Frage von mike7050Windows Server21 Kommentare

Hallo, habe einen Windows Server 2008 R2 neu inst. vor zwei Wochen. Der Server hat eine feste Ip und ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Foundation
Frage von MiStWindows Server21 Kommentare

Hallo, wir bekommen ein neues ERP-System. Jetzt brauche ich einen Server auf dem die -Datenbank drauf liegt. Mein Idee ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Ordernumleitung
Frage von jjbos100Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin momentan dabei für einen Kunden einen Server aufzusetzen. Der Kunde möchte in diesen Fall sich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 3 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...