Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Sicherung - mehrere Tasks

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: 80891

80891 (Level 1)

08.12.2010 um 20:18 Uhr, 5888 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Abend,

ich nutze die integrierte Sicherung von Windows 7 um täglich ein Backup auf eine weitere, interne Festplatte zu speichern. Wie kann ich Windows 7 dazu bringen eine weitere Sicherung wöchentlich auf eine externe Festplatte zu machen?

vielen Dank und Grüße aus dem verschneiten Südwesten.
Mitglied: Pago159
09.12.2010 um 09:20 Uhr
Du könntest dir ein abmeldescript schreiben,
welches das Tägliche Backup über Xcopy mit den entsprechenden schaltern macht.
Und die Windows-Sicherung für die Wöchentliche Sicherung nehmen ;)

Oder ein gutes Sicherungsprogramm kaufen :P
Bitte warten ..
Mitglied: 80891
09.12.2010 um 09:42 Uhr
ja, könnte ich *g*
die Windows Sicherung ist mir allerdings vollkommen ausreichend und anfangen selber zu scripten - neeeee danke
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
09.12.2010 um 10:19 Uhr
Wenn ich zuhause bin, kann ich dir das Script schicken.
Sichert aber nur Veränderte Dateien.
Und legt dir nicht für jede Sicherung nochmal einen neuen Ordner an.
Sprich bei der ersten Sicherung bekommst du alles Gesichert.
und danach aktuallisiert er sich nur noch.

Das müsstest du dann als Abmeldescript einfügen und er sichert immer beim Herunterfahren des PC´s.

Das Herunterfahren wird dann zwar länger dauern, aber du kannst sicher sein,
dass deine Daten nicht mehr in Nutzung sind ;)

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
09.12.2010 um 10:20 Uhr
Denke mal, dass ich so gegen 15 - 15.30 Zuhause sein werde,
jenachdem, wie gut die leute bei dem tollen Wetter fahren können :D
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
10.12.2010 um 20:42 Uhr
So, hier die Batch datei!
Du musst natürlich noch ein paar sachen anpassen, wie die Pfade, diese dürften bei dir warscheinlich nicht stimmen-

xcopy "Pfad von den zu Speichernden Dateien" "Pfad, wo die Datensicherung abgelegt werden soll."

@echo off
Desktop
@echo off
xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\-\Eigene Dateien" "Z:\AutoSicherung\EigeneDateien" /D /E /Y /I /C /F /S /K /H
xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\-\Favoriten" "Z:\AutoSicherung\Favoriten" /D /E /Y /I /C /F /S /K /H
xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\-\Desktop" "Z:\AutoSicherung\Desktop" /D /E /Y /I /C /F /S /K /H
xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\-\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" "Z:\AutoSicherung\OutlookPST" /D /E /Y /I /C /F /S /K /H /exclude:.dat
.obi
pause

Diese Batch muss als Abmeldescript eingerichtet werden, dann sicher er immer beim Abmelden des Entsprechenden benutzers.

Hoffe das Hilft dir weiter.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Mehrere Jobs mit Windows Server Sicherung
Frage von HeinrichMWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ist es möglich mit der Windows Server Sicherung mehrere Jobs zu kreieren? Es handelt sich um einen ...

Windows 7
Windows 7 bootet nicht mehr
gelöst Frage von ChrischerWindows 714 Kommentare

Hallo. Mein Computer mit Windows 7 bootet seit neustem nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz. Als Erstes habe ich ...

Windows Server
Windows Server Sicherung auf USB-Festplatte funktioniert nicht mehr....
gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows Server4 Kommentare

Mittag zusammen, hab ein Problem mit einem Windows Server 2008R 64bit Der Rechner läuft eigentlich ohne große Problem, zumindest ...

Windows 7
Windows 7 und Bitlocker bootet nicht mehr
Frage von LinuxUser48Windows 72 Kommentare

Hallo an alle! Ich habe ein Problem mit Windows 7 und Bitlocker. Ich habe eine SSD worauf ich Win7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...