Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 SP1 64bit Netzwerkanwendungen starten sehr langsam

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Harry9911

Harry9911 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2011 um 23:58 Uhr, 8080 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe eine soweit gut laufende Windows Installation. Möchte die Konfig auch nicht missen, einzig seit gut 2 Monaten suche ich nach dem Fehler vom langsamen Netzwerkstart.

Sprich Pc startet, Login, dann kommt das Laufrad auf dem Netzwerk Icon und ab jetzt kann man gut eine Minute warten.

PC ist Member einer SBS 2008 R2 Domöne, früher Outlook mit Exchange jetzt Tobit Client (startet auch sehr langsam) 12 VPN Verbindungen sind konfiguriert und VM ist auch in der neusten Version installiert.

Aber wie ewähnt, das Ding lieft rund bis Ende August Anfang September.

Log clean, DNS sauber. IP Config über DHCP, alle Clients top, nur meiner nicht. Platten haben alle genung Luft. Core I7 mit 12 GB Ram. Neuester Netzwerktreiber immer drauf .

Bin absolut ratlos... Kein Fehlerbild bis auf das Laufrad....

Netzwerkanwendungen oder Online Games starten auch sehr langsam, sind sie gestaret läuft alles okay, vernünftiger Ping.
Mitglied: keine-ahnung
20.11.2011 um 00:14 Uhr
Moin,

kann nicht am Scanner liegen?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
20.11.2011 um 13:51 Uhr
Moin Moin,

ich vermute den "Fehler" hier: IP Config über DHCP
Stelle mal feste IPs ein und prüfe dann.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Harry9911
20.11.2011 um 14:54 Uhr
Scanner?? Habe zwar einen Netzwerkscanner, aber was sollte der damit zu tun haben? Alle Anwendung ala Zustand Drucker usw. sind aus.. Stören nur..
Bitte warten ..
Mitglied: Harry9911
20.11.2011 um 14:55 Uhr
Statische IPs auch mal den DNs auf Router zeigen lassen, kein Unterschied.

Einzig manchmal geht es sofort wenn die Anmeldung (sprich der Punkt bis STRG ALT ENTF) lange dauert dann geht es danach schnell wie immer.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
20.11.2011 um 15:39 Uhr
dann man das Übliche überprüfen:

- alle gemappten Netzwerklaufwerke lösen
- alle Hintergrundprogramme deaktivieren (auch VMs etc.)
- zum Testen das Anti-Virus-Programm deinstallieren (deaktivieren bringt keine Änderung)
- Links auf den alten Server löschen (z.B. in Zuletzt Verwendet)
- eMail Einstellungen überprüfen, wenn kein Exchange mehr vorhanden ist
- den Rechner am Server neu anmelden
- alle Netzwerkverbindungen außer den genutzten LAN - Verbindung deaktivieren
- Stromspareinstellung der Netzwerkkarte überprüfen
- Geschwindigkeit der Netzwerkkarte fest einstellen
- anderen Port am Switch nutzen
- Verkabelung überprüfen

Frage: was wurde von 2 Monaten geändert?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
20.11.2011 um 16:28 Uhr
Sorry,

das war eventuell etwas sehr kurz formuliert ... Ich meinte natürlich den Virenscanner. Wenn so ein Teil auf einmal der Meinung ist, er muss den traffic von den Netzlaufwerken kontrollieren, kann das schon mal ein wenig Zeit beanspruchen ...

LG, Thomas

edit: Was ist eigentlich ein SBS 2008 R2 ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Microsoft Windows 7 Ultimate 64bit SP1 - Updates lassen sich nicht installieren
gelöst Frage von FischerICTWindows 712 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit vier Tagen ein Problem mit den neusten Windows Updates für Windows 7. Bei meinem ...

Windows Tools
Kein Stereomix unter Windows 7 Prof 64bit
gelöst Frage von CorraggiounoWindows Tools3 Kommentare

hallo zusammen, mit fehlt unter Windows 7 prof. 64bit die option Stereomix. Habe auch schon versucht den neuesten Treiber ...

Windows 7
Windows 7 64Bit Multi Language
gelöst Frage von FlatcherWindows 72 Kommentare

Hallo Admins, Ich brauche eine Windows 7 Home Premium 64 Bit ISO mit Multi Language, bzw. zumindest mit slowakischer ...

Windows 7
Windows 7 SP1 lässt sich nicht installieren
Frage von achkleinWindows 75 Kommentare

Hallo, ich wurde heute zu einem PC gerufen, weil eine Internetseite einen veralteten Browser meldete. Auf dem betreffenden System ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 9 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement15 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...