Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 - Thumbnails von RAW-Dateien im Windows-Explorer?...Windows Installer Clean Up startet nicht

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: cardillac

cardillac (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2010, aktualisiert 17:50 Uhr, 7334 Aufrufe, 3 Kommentare

CleanUp funktioniert nicht

Hallo Admins,

Eigentlich möchte ich im Windows-Explorer nur Miniaturen von RAW / CR2-Dateien (Fotos) anzeigen lassen, deshalb besorgte ich mir das Fast Picture Viewer Codec Pack, welches RAW-Codecs versch. Kamerahersteller mitbringt.
http://www.fastpictureviewer.com

Der Installer des Codec Pack kann seine DLLs bzw. CPLs während der Installation jedoch nicht registrieren.

185c9992eb73c11f1591cc67b7a9a40d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nun versuche ich die Installation des Fast Picture Viewer Codec Pack zu deinstallieren um den Vorgang ggf. zu wiederholen. Das Deinstallieren gelingt jedoch nicht. Einträge in der Systemsteuerung -> Programme bleiben stehen.

Deshalb empfahl mir der Hersteller das MS Windows Installer Clean Up Tool zu verwenden, um Registrierungseinträge zu entfernen.
http://download.microsoft.com/download/e/9/d/e9d80355-7ab4-45b8-80e8-98 ...

Das Programm wird mit einem Installerfenster siehe Anhang gestartet, es erscheint jedoch kein Programmfenster zum Auswählen des zu entfernenden Programms. Auch im Taskmanager ist kein Prozess, der auf das CleanUp Tool hinweist.

3255bc8c5a552df9f919581011cbfe9c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nun die Fragen:

1. wie bekomme ich das Clean Up Tool zum Laufen?

2. Woran kann es liegen, dass - trotz Administratorrechten - keine Registrierung von DLLs möglich ist?

3. Gibt es zum Darstellen von CR2 -Miniaturen im Windows-Explorer eine andere Lösung?

System: Windows 7 Ultimate 64bit. Die Anwendung (Fast Picture Viewer) ist auch 64-bittig

Danke + Grüsse!
cardillac
Mitglied: goscho
07.06.2010 um 23:04 Uhr
Zitat von cardillac:
2. Woran kann es liegen, dass - trotz Administratorrechten - keine Registrierung von DLLs möglich ist?
Bist du nur als admin angemeldet oder führst du die Installation auch als admin aus?
Rechtsklick 'als administrator ausführen' bzw. bei eingeschalteter UAC mit eingeschränktem Userkonto anmelden, dann kommt eine Eingabemaske, um sich Admin-Rechte zu geben.
Bitte warten ..
Mitglied: cardillac
08.06.2010 um 11:14 Uhr
danke für den Tip!

Doch...es ist eine *.msi und "Als Administrator ausführen" gibt es leider nicht.

Ich bin der erste eingerichtete User und habe mich zum Admin gemacht.
Sag mir bitte nochmal eben was UAC ist. Ich lerne gern dazu ) Ist das die schnelle Benutzerumschaltung, die ist grundsätzlich aus, weil...
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
08.06.2010 um 14:09 Uhr
Zitat von cardillac:
Sag mir bitte nochmal eben was UAC ist. Ich lerne gern dazu ) Ist das die schnelle Benutzerumschaltung, die ist
grundsätzlich aus, weil...
UAC = User Account Control dt: Benutzerkontensteuerung

Zu erreichen über Start: 'UAC' oder 'Benutzer'. Den Schieberegler in Windows 7 ganz nach oben schieben (immer benachrichtigen = höchste Sicherheitsstufe)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...