Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7, nach Update Probleme beim Zugriff aufs Profil

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: LordGurke

LordGurke (Level 2) - Jetzt verbinden

20.02.2015, aktualisiert 05.01.2016, 1482 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe hier ein Windows 7 (x64), welches am Mittwoch einige Windows-Updates erhalten hat und sich seitdem merkwürdig verhält:
Beim Start diverser Software (MS Office, Firefox u.s.w.) kann auf diverse Dateien nicht zugegriffen werden. Outlook meckert über seine PST-Datei, Firefox kann das Profil nicht laden.
An den Zugriffsberechtigungen dürfte es aber nicht hängen: Als eben dieser Benutzer (Administrator) kann ich auf den Ordner zugreifen, kann ihn kopieren, umbenennen, alle Berechtigungen neu setzen...
Nur wenn diese Software - sogar als Administrator mit deaktiviertem UAC - versucht zuzugreifen funktioniert der Zugriff auf irgendwelche Dateien oder Verzeichnisse nicht.

Das einzige was auffällt ist: Da gab es am Mittwoch ein Update, welches nicht installiert werden konnte. Dieses war eine Windows-Defender-Definition, die allerdings später problemlos installiert wurde.
Eine Systemwiederherstellung und ein Offline-Chkdsk haben bisher keine Besserung gebracht und auch im abgesicherten Modus tritt der Fehler auf, weshalb ich Virenscanner und Windows Defender eigentlich schon wieder ausschließen würde.

Im Eventlog finde ich leider keine keine sachdienlichen Hinweise

Habt ihr eine Idee, wonach ich suchen könnte resp. was das evtl. verursachen könnte?
Mitglied: holli.zimmi
LÖSUNG 04.03.2015, aktualisiert 05.01.2016
HI

das ist ein Profil Problem: such mal das MS FIxit 50446!

Gruss

Holgi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Win10 Creators Update - Probleme mit Netzwerkkarten (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Fehlermeldung bei Windows Creator Update (2)

Frage von bafo zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Outlook 2016 Win10 Creators Update Probleme (4)

Frage von Mobsmonster zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...