gigaset

Windows 7 mit Vista und Win xp im Lan-Netzwerk einrichten.

Probleme mit drei verschieden Betriebssystem im Lan-Netzwerk.

Hallo an die Netzwerkgemeinde.
Ich versuche verzweifelt 3 PC´s im meinem Lan-Netzwerk miteinander zu verbinden.
PC 1 hat Win xp SP3, PC2 hat Vista SP1 und PC 3 hat Windows 7 installiert.
Alle sind an einem Netzwerkhub angeschlossen. Der Hub ist am DSL Router angeschlossen

Alle 3 PC haben Zugriff auf das Internet der auch auf allen ohne Probleme funktioniert..
Nur der Zugriff auf die Gemeinsamen Netzwerkordner funktioniert nicht.
Meine Frage:
Wo kann ich das Einrichten nachlesen? Habe mir schon die Finger Wundgegoogelt und keine brauchbaren Hinweise gefunden.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Vielen Dank erstmal.
LG Gigaset

Member: redzack
redzack Dec 31, 2009 at 15:31:12 (UTC)
Bin zwar nur auf nen Sprung hier face-smile

aber schau mal unter Freigabecenter --> Erweiterte Freigabeeinstellungen

da gab es glaube was mit Bit-Verschlüsselung die von 128 runter nehmen dann sollten deine Freigaben gehen.
Member: aqui
aqui Jan 01, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:46 (UTC)
Es ist immer die gleiche Standardprozedur... Lies dir diese Threads durch, da stehen alle Schritte drin !!
Gilt auch für XP, Vista und 7

XP-Home mit 2 Kabelgebundenen und WLAN PCs
Win XP Netzwerk - PC wird nicht erkannt, erkennt aber andere, ping ok