Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

WIndows 7 Webdav über proxy

Mitglied: hscheip

hscheip (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2010 um 11:09 Uhr, 7463 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze grad an einem Problem und komm einfach nicht weiter. vll könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Mein Netzt:

Netz A
Netz B

beide verbunden über Proxy (squid)

Ich versuche mit einem Windows 7 client (Netz A) eine Webdav freigabe in netz B zu erreichen. Über HTTPS geht das auch ohne Probleme, aber wenn ich das ganze als Netzwerklaufwerk einbinden will komm ich nicht weiter. Nach der Abfrage der login Daten bricht es ab. Die Registry hab ich schon angepasst, dies brachte aber auch leider keinen Erflog. Windows XP und 2000 clients in Netz A kommen aber an die Freigabe...nur windows 7 nicht.

Wenn ich aber den 7 client direkt in Netz B betreibe (wo auch die Webdav freigabe ist) klappt es ohne Probleme. Hat sich bei 7 vll. irgend was geändert das das jetzt nicht mher geht? den Proxy hab ich im IE eingetragen, das sollte 7 ja dann auch für das Webdav nehmen.

Danke schon mal.

lg hscheip
Mitglied: Xaero1982
09.12.2010 um 11:49 Uhr
Moin,

google doch mal nach Windows 7 und Webdav!

Es funktioniert nicht.

MS geht davon aus, dass die Std authentifizierung zu unsicher ist und hat sie gekappt.

Ist natürlich totaler Unsinn ...

Jedenfalls gehts (im Moment) noch nicht.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: hscheip
09.12.2010 um 11:53 Uhr
Hi, aber warum geht es dann wenn der client in Netz A steht?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
09.12.2010 um 12:15 Uhr
Was meinst du denn mit Netz A und Netz B?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: hscheip
09.12.2010 um 12:48 Uhr
das hab ich oben beschrieben. ich hab 2 Netze A und B diese sind über Proxy mit einander verbunden.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
09.12.2010 um 12:54 Uhr
Moin,

müsste ich mal testen ... kann ich dir pauschal jetzt nichts zu sagen.

Filtert der Proxy das raus?

Lass doch mal nen Netzwerkscanner laufen beim Verbindungsaufbau...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: hscheip
09.12.2010 um 13:41 Uhr
Also normal sollte der nichts filtern, bei den windows 2000 und XP clients klappt es auch ohne Probleme, nur das 7 macht mir die Probleme. werd aber mal den scanner laufen lassen.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: hscheip
29.12.2010 um 10:00 Uhr
Hallo zusammen, hab jetzt eigentlich fast alles ausprobiert aber leider noch immer keinen Erfolg damit gehabt. Hat vll jemand von euch noch einen Ansatz für mich?

lg hscheip
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
WebDAV und mklink ohne Laufwerksbuchstaben in Windows 7
Frage von Anhalter42Windows Netzwerk

Ich habe für meine MagentaCLOUD den WebDAV-Zugriff eingerichtet. Wenn ich die Freigabe mit: „net use x: \\webdav.magentacloud .de\DavWWWRoot“ auf ...

Server
Schnuckeliger Reverse-Proxy Windows 7
gelöst Frage von FA-jkaServer11 Kommentare

Ich habe auf einem Test-PC (Windows 7) diverse virtuelle Testmaschinen am Laufen. Auf allen läuft ein Apache auf Port ...

Windows Server
WebDav unter Windows 2008R2
gelöst Frage von BPeterWindows Server1 Kommentar

Ich hätte eine Verständnisfrage zu WebDav: Ich bekomme immer mehr Anfragen von Usern, die an Außenstandorten arbeiten, dass sie ...

Windows Server
Webdav Zugriffe
Frage von Xaero1982Windows Server10 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab nen IIS laufen mit Webdavzugriff. Server 2008 R2. Auf dem Server ist ein Datenordner mit ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...