Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Kein Zugriff auf Festplatte C trotz Admin

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Cyren123

Cyren123 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2010 um 02:11 Uhr, 23207 Aufrufe, 2 Kommentare

Hatte Schwierigkeiten mit meinem Notebook. Reparieren hat nicht funktioniert. Aber eine chkdsk /F C: hat mir weitergeholfen - und da waren auch einige Fehler vorhanden.

Windows 7 funktioniert seither wieder, jedoch kann ich seit da nicht mehr auf die Partition C:\ zugreifen. An den Admin-Rechte hab ich nichts geändert. Das müsste soweit auch stimmen.
Wenn ich mit der Windows 7 DVD boote, kann ich dort auf C: zugreifen.
Wenn ich jedoch mit Windows 7 ganz normal starte (als admin), kann ich auf C nicht zugreifen. Der Windows-Start erfolgt aber ohne Schwierigkeiten.
Wenn ich im Explorer nur auf das Laufwerk C: drücke, kommt folgende Meldung "Der Pfad ist nicht verfügbar - Auf C:\ kann nicht zugegriffen werden - Zugriff verweigert"

Die meisten Systemeinstellungen laufen auf eine Fehlermeldung, so wenn ich z.B. in die Verwaltung möchte.

Die Eingabe in der cmd "cacls C:\" ergibt auch die Fehlermeldung "Zugriff verweigert".

Das letzte Systemabbild ist leider recht alt, weshalb ich es auf diesem Wege versuchen möchte. Hat jemand Ideen?
Würde mich sehr über Hilfe erfreuen!
Mitglied: Hajo2006
20.06.2010 um 07:42 Uhr
Hallo,

was sagen denn die Sicherheitseinstellung von C: ?

Rechte Maustaste auf C: und dort Eigenschaften und den
Registrierreiter Sicherheit wählen. Also bei mir sind dort:
- Authentifizierte Benutzer (Spezielle Berechtigungen)
- SYSTEM (Vollzugriff)
- Administratoren (Vollzugriff)
- Benutzer (Lesen, Ausführen / Ordnerinhalt Anzeigen / Lesen)

Achja, was meinst du das du als Admin startest? Loggst du dich als Administrator
an deinem PC an oder als User mit Adminrechten?

Gruß
Hajo
Bitte warten ..
Mitglied: Cyren123
20.06.2010 um 12:50 Uhr
Hallo Hajo2006,

vielen vielen Dank. Irgendwie muss es mit dem Crash und dem nachträglichen Gerade-Biegen mit CHKDSK die User rausgehauen haben. Da hab ich definitiv nix geändert. Es fehlten die authentifizierten Benutzer und Benutzer. System und Admins waren da. Und das war auch das Problem. Ich kann jetzt endlich wieder auf C zugreifen. Yipieh und nochmals vielen Dank!

Gruß
Cyren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Autocheck geht nicht (7)

Frage von ThierryHenry zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Lizenzfrage Windows 7 in VM für WaWi (3)

Frage von StefanKittel zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (10)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...