potshock

Windows 8.1 Updates nur per Mobilfunk Verbindung möglich

Hallo Admins,

ich habe hier einen Laptop mit Win 8.1 von einem Bekannten. Er geht per Aldi/Medion USB Stick ins Internet.

Will er Updates bei mir im LAN oder WLAN ziehen, werden diese gefunden, aber weder heruntergeladen noch installiert.
Ansonsten kann ich keine Auffälligkeiten feststellen, der Laptop kann sonst scheinbar alles andere im Internet!

Wird per Medion Stick eine Internetverb. aufgebaut, so werden die Updates einwandfrei installiert!
Wegen des beschränkten Download-Volumen des Aldi/Medion Sticks ist dieses jedoch von ihm nicht gewünscht.

Ich habe die Problembehandlung von Windows durchlaufen lassen, es werden auch angeblich Probleme behoben, aber es tut sich trotzdem nichts.

Wer kann helfen?

Potshock

Mitglied: potshock
potshock 17.12.2017 um 12:00:17 Uhr
Hallo Admins,

tja, so geht es manchmal, Problem gepostet und schon läuft es face-wink!

Nach ca. 24 Std. startet gerade die Installation der Updates.
Ich wusste zwar, daß man bei Win 7/8 Updates mittlerweile Geduld mitbringen muß, aber so lange habe ich bisher noch nicht warten müssen.

Trotzdem besten dank für Euer Interesse

Potshock