Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 8 Dateiversionsverlauf wieder entfernen

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: WirCom

WirCom (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2013 um 10:39 Uhr, 21950 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo,

ich habe etwas mit dem Dateiversionsverlauf experimentiert und es hat soweit funktioniert.
Nun möchte ich es "ordentlich" einrichten, weil mir in der Ablage ein Strukturfehler "Optik" passiert ist.

Dabei habe ich dann festgestellt, dass ich zwar Netzwerkadressen hinzufügen kann, aber ich habe keine Funktion gefunden, ein Laufwerk wieder zu entfernen, oder aber alles zu löschen bzw. abzuschalten.

Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir auf die Sprünge helfen.


Danke und Grüße

WirCom
Mitglied: colinardo
10.01.2013 um 10:50 Uhr
Einfach am Windows 8 Startscreen "Dateiversi" eingeben und dann auf "Einstellungen" wechseln und "Dateiversionsverlauf" wählen. Im Dialog dann auf Ausschalten klicken. Dann kannst du noch den Ordner mit den alten Sicherungen löschen. Wenn du dann den Dialog schließt und wieder öffnest, kannst du unter Laufwerk auswählen eine neue Adresse für die Sicherungen hinterlegen. Findet Windows den Ordner mit den alten Sicherungen nicht mehr taucht er in den Adressen auch nicht mehr auf.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: WirCom
10.01.2013 um 11:51 Uhr
Hallo,

danke für das Feedback.
Das geht zumindest bei mir leider nicht.
Die Laufwerke sind nicht mal mehr verbunden, werden aber immer noch angezeigt.
Ich bekomme die einfach nicht weg...

Noch eine Idee?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
10.01.2013 um 11:57 Uhr
Laufwerke wieder anschließen , nochmal aktivieren und wieder deaktivieren während die Laufwerke noch angeschlossen sind
Bitte warten ..
Mitglied: WirCom
14.01.2013 um 16:57 Uhr
Hallo,

sorry für die verspätete Rückmeldung.
Bei mir hat das nun auch funktioniert. Der Netzwerkpfad bei "Netzwerkadressen hinzufügen" ist weg!

Allerdings "Dateien Kopieren von..."
und "Kopieren nach..." bleibt der Netzwerkpfad in der Verlaufsansicht bestehen.

Vermutlich ändert sich das, wenn ich einen neuen Pfad definiere. Aber erst mal würde ich gerne auch da keinen Pfad mehr sehen wollen. Also eher eine "optische" Frage.

Hast Du auch dafür zufällig eine Idee?

Grüße und Danke

WirCom
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
14.01.2013 um 17:05 Uhr
Such mal in der Registry nach den Laufwerken, eventuell findest du dort die Einträge als String vorliegen. Werde später mal nachsehen ob sich das realisieren lässt...
Grüsse Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: WirCom
14.01.2013 um 18:14 Uhr
Hallo Uwe,

danke für den Hinweis, aber in der Registry finde ich leider auch nichts...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
16.01.2013 um 09:13 Uhr
Hi WirCom,

lösche alle *.edb und *.xml-Dateien aus dem folgenden Verzeichnis :
C:\Users\[Username]\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration
Dann ist der Dateiversionsverlauf wieder jungfräulich ohne das auf der Hauptseite alte ehemals verwendete Laufwerke erscheinen...

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: WirCom
16.01.2013 um 10:05 Uhr
Hallo Uwe,

herzlichen Dank. hat einwandfrei funktioniert, danke für Deinen Einsatz.
Wie kommt man denn auf so einen Pfad?

Wie dem auch sei. Geht wunderbar. Ich denke da muss Microsoft mal nachbessern.

Grüße WirCom
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
16.01.2013 um 10:10 Uhr
Bei sowas hilft dir der ProcessMonitor; Windows hat beim anlegen des Dateiversionsverlauf in diesen Ordner geschrieben - dann mal kurz in die xml-Dateien reingeschaut und schon war die Sache klar !
Bitte warten ..
Mitglied: WirCom
16.01.2013 um 10:15 Uhr
Hi,
danke für den Tipp.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: katthagen
03.08.2013 um 19:10 Uhr
Hallo Uwe, ich hatte auch dieses Problem. Nach langem Suchen bin ich auf diese Seite gestoßen. Mein Problem wurde sofort gelöst! Auch von mir sehr herzlichen Dank.
Herzliche Grüße aus dem heißen Niedersachsen
Bitte warten ..
Mitglied: pdiddo
05.06.2017, aktualisiert um 12:28 Uhr
Hi WirCom,

schau mal unter den Sicherungseinstellungen. Da muss es den Button "Laufwerk nicht mehr verwenden" geben.

LG

pdiddo
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
05.06.2017 um 14:04 Uhr
Jetzt schon damals aber nicht ...
Ist dir aufgefallen das der Thread aus 2013 ist ?!
Bitte warten ..
Mitglied: pdiddo
05.06.2017, aktualisiert um 14:21 Uhr
Ist dir aufgefallen das der Thread aus 2013 ist ?!
Klar, bisher war nur keine Lösung als solche markiert. Daher gehe ich davon aus, dass es noch ungelöst ist.

Gruß pdiddo

EDIT: Wenn jemand sucht hat er nun eine aktuelle Lösung !
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
05.06.2017, aktualisiert um 14:43 Uhr
Zitat von pdiddo:
Klar, bisher war nur keine Lösung als solche markiert.
Das ging damals noch nicht.
Daher gehe ich davon aus, dass es noch ungelöst ist.
Nach vier Jahren bestimmt nicht
Nur zur Info, Lösung steht ja hier:
https://www.administrator.de/content/detail.php?id=196599&commentope ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Dateiversionsverlauf Windows 10: Zeitplan wird nicht eingehalten (4)

Frage von CanedianBacon zum Thema Windows 10 ...

Windows Tools
Dateiversionsverlauf über Gruppenrichtlinien steuern

Frage von KMUlife zum Thema Windows Tools ...

Windows 7
gelöst Windows Explorer, wie untere Infoleiste entfernen? (2)

Frage von Server4Alle zum Thema Windows 7 ...

Windows Systemdateien
gelöst Windows 10 Registry Einträge entfernen (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
S MIME Zertifikat aus AD in Outlook einbinden (12)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...