Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 8 FileHistory Backup (Restore Systemcrash)

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Mineralwasser

Mineralwasser (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2013 um 13:46 Uhr, 2316 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute

Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? An und für sich finde ich die Methode schon gut um ein Backup zu erstellen, aber leider gibt es nicht grosse Konfigurationsmöglichkeiten und zur Wiederherstellung habe ich leider auch nirgends einene ausführlichen Bericht gefunden. Was passiert eigentlich bei einem totalen Systemcrash. Kann dann Windows 8 wieder neu instaliert werden und die Festplatte mit der FileHistory angehängt werden und die Daten wiederhergestellt werden oder müsste es genau wieder die gecrashde Windows Version sein?
Zumindest werden die Daten einfach mit einem Zeitstempel herüberkopiert, daher wären die Daten immerhin noch in einem Format vorhanden, wo jederzeit darauf zugegriffen werden kann vorhanden. Nur müsste man dann den Zeitstempel irgendwie wieder loswerden.

Vielen Dank
Mitglied: DerWoWusste
22.06.2013, aktualisiert 24.06.2013
Hi.

Bezüglich "totaler Systemcrash" - was schon immer ging war eine Re-installation in die selbe Partition, bei der lediglich das Windows- und das Programmverzeichnis gelöscht wird und die Daten erhalten bleiben. Dafür braucht man kein extra Backupprogramm.
Als Vorbeugen gegen einen Plattencrash sollte man immer ein BAckup vorhalten, entweder Vollbackup (kann Win8), oder Dateibackup, vielleicht mit einem Robocopyscript.
Bitte warten ..
Mitglied: Mineralwasser
22.06.2013, aktualisiert um 16:29 Uhr
Das ist mir schon klar.... meine Frage war wohl mehr, ob es Robocopy ersetzt. Sprich kann ich nach einer totalen Neuinstallation von Windows die Daten von FileHistory wiederherstellen??? Das FileHistory ist doch nichts anderes als PlusMinus ShadowCopy. Ist nur umständlich, wenn man selber wieder mit Robcopy Backupscripte zusammenschreiben und pflegen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
22.06.2013 um 17:24 Uhr
Hallo,

Zitat von Mineralwasser:
meine Frage war wohl mehr, ob es Robocopy ersetzt.
Warum sollten die Sicherungsmöglichkeiten des Windows 8 dein Robocopy ersetzen? Du nutzt doch das Robocopy weil du es willst, oder? Windows8 wird mit Möglichkeiten zur Datensicherung des System aber auch der Benutzerdaten geliefert. Wenn dir das nicht reicht oder nicht genehm ist weil die Farbe nicht passt, es gibt sehr sehr viele Alternativen. Robocopy ist doch auch nur eine davon.

Sprich kann ich nach einer totalen Neuinstallation von Windows die Daten von FileHistory wiederherstellen???
Ja. Sofern die Daten dort existieren auf die du Wert legst enthalten sind.

Das FileHistory ist doch nichts anderes als PlusMinus ShadowCopy.
Wenn du es sagst

nur umständlich, wenn man selber wieder mit Robcopy Backupscripte zusammenschreiben und pflegen muss.
Von müssen kann hier keine Rede sein.

http://technet.microsoft.com/en-us/windows/jj984238.aspx
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2039954/datensicherung_windo ...
http://www.redmondpie.com/how-to-use-file-history-in-windows-8-for-data ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.06.2013 um 14:23 Uhr
Du kannst File History auch auf anderen win8 Rechnern wiederherstellen, ja. Der Zeitstempel ist nach dem Recovery wieder wie bei der Erstellung des Backups und der Zusatz wird auch aus dem Dateinamen entfernt.
Weshalb ich robocopy erwähnt habe: Das ist ein Ansatz, der nicht mit Versionen arbeitet und nicht regelmäßig rummacht, sondern nur zu Zeiten, die Du vorgibts.
Bitte warten ..
Mitglied: Mineralwasser
24.06.2013 um 11:51 Uhr
Super, das ist genau das was ich wissen wollte.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Backup
Backup QNAP auf Windows Server 2012 (10)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...