Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8 Freigabe an diverse Clients per Benutzer-Passwort einrichten ohne ein Windows Konto

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: JohnKiss

JohnKiss (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2014 um 20:09 Uhr, 1679 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe mir auf einem Windows 8 Pro PC eine Netzwerkfreigabe eingerichtet und benötige Hilfe für folgendes Problem:

Ich möchte von jedem PC innerhalb meines Netzwerks im Haus und von meinem Handy und Tablet auf die freigegebenen Daten zugreifen können. Die freigegebenen Daten sollen in verschiedene Freigabestufen per Login mit Benutzer und Passwort gesplittet werden. Hierzu sollte (zumindest) beim ersten Zugriff eine Abfrage von Benutzer und Passwort gestellt werden. Die "Konten" für die verschiedenen Berechtigungen möchte ich auf dem Windows 8 Pro Rechner verwalten, jedoch möchte ich von JEDEM PC/Handy/Tablet auf diese Freigabe zugreifen können sofern ich das Login habe OHNE lokal auf dem zugreifenden Gerät (z.B. ein weiterer PC) ein Konto einrichten zu müssen. Es soll sozusagen beim Zugriff auf die Freigabe eine Abfrage mit Benutzer und Passwort "aufpoppen" bzw. einmal eingerichtet dann gespeichert werden können.

Wer kann mir da helfen ?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe !

Lieben Gruß in die Runde
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.05.2014 um 13:21 Uhr
Zitat von JohnKiss:

Wer kann mir da helfen ?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe !

Moin,

ich versteh Dein problem nicht. Richtie doch einfach auf dem Windows-rechne rdie benötigten Benutzer udn Freigaben ein und dann könnte die Clients, sofern sie die passende Client-Softwrae haben, darauf zugreifen. Was ist das Problem?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: JohnKiss
11.05.2014 um 13:33 Uhr
Welche clientsoftware wäre das denn ? Ich möchte ja auch vom Android zugreifen können ! Ich möchte zudem, wie gesagt ohne Bezug auf ein Konto, sondern lediglich beim Zugriff per Abfrage von Name/Passwort auf den Server kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.05.2014, aktualisiert um 13:44 Uhr
Zitat von JohnKiss:

Welche clientsoftware wäre das denn ? Ich möchte ja auch vom Android zugreifen können ! Ich möchte zudem, wie
gesagt ohne Bezug auf ein Konto, sondern lediglich beim Zugriff per Abfrage von Name/Passwort auf den Server kommen.

Willkürlich herausgepickt z.B. den EStrongs File Explorer 3.1.3 oder AndSMB. einfach mal die Suchmaschine Deiner Wahl anwerfen udn dann siehst Du, welche Clients es gibt.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
12 Windows Clients zentral administrieren (9)

Frage von kaufmann zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...