Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 8 Kacheln anpassen - Image bzw backup einspielen

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: der-blob

der-blob (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2013, aktualisiert 14:53 Uhr, 2899 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallösche wir haben nun windows 8.. ;)

Hallo, wie schon gesagt wir haben nun Windows 8, und die Rechner sind nun auch alle Betankt wurden. Es lief alles Problemlos jedoch hänge ich an einer sache... Und zwar an den Kacheln. Wo werden die Kacheln bzw. alles was auf den "Start"bildschirm ist festgeschrieben? Also wo kann ich dies entsprechend zurücksetzen(Ich habe ein Image / backup von dem Ordner / Registry welche ich halt immer wieder einspielen möchte)? Denn mich an jeden rechner hinzusetzen und alles Manuell anzupassen habe ich keine Zeit / Lust.
Wenn ich google komme ich immernur zu Classic shell, oder halt zu anleitungen wie man einzelne Kacheln anpinnt / entfernt.
Mitglied: B4DschK4Pp
11.03.2013 um 15:05 Uhr
Hi,

ich weiß es leider nicht genau. Aber wenn es in der Registry abgelegt ist, könntest du z.B. mit Regshot nen Ist-Zustand der Registry machen, dann ne Kachel in der Metro (darf man ja eigentlich nicht mehr sagen..) entfernen, nen zweiten Ist-Zustand machen und danach vergleichen. So müsstest du auf den Pfad kommen, wo es abgelegt wird.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: der-blob
11.03.2013 um 15:10 Uhr
Tag, erstmal danke für den tipp, wär glaub Heute nimma drauf gekommen . Werde ich gleich mal machen, ich vermute mal unter HKEY_CU wird das drinnen hängen, dann brauch ich nicht soviel "überfliegen".
- wenn ich was gefunden habe geb ich bescheid ;)

Aber andere Frage, warum darf man "Metro" an dieser stelle nicht mehr sagen? Bzw. was genau bedeutet Metro jetzt in diesem Zusammenhang?
Bitte warten ..
Mitglied: der-blob
11.03.2013 um 15:51 Uhr
So, also wirklich weiter komm ich mit der Reg auch nicht... Der einzigste Unterschied ist, es sind ein par andere HEX Werte, aber was mich wundert das 2. .reg File ist größer wie das 1.
Wenn ich nun versuche die Ausgangs datei (das 1. reg File) wieder zu Importieren bekomme ich lediglich die Meldung: .. Einige Einträge sind von System / Prozessen in benutung.... - so in der art, ich vermute mal das mit die Kacheln oberfläche gemeint ist. Aber mir reicht das für Heute erstmal damit, werde mich Morgen nochmal dran versuchen mit dem Import, Notfalls direkt beim Rechnerstart, ohne anmeldung...
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
11.03.2013 um 20:48 Uhr
Hallo,

der Aufbau des Start-Screens wird durch die %userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\appsFolder.itemdata-ms festgelegt.

Grüße
Richard
Bitte warten ..
Mitglied: der-blob
12.03.2013, aktualisiert um 12:42 Uhr
Hallo Richard, danke erstmal für den tipp, jedoch ist nach %userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\ schluss, finde nichts mit apps...(es handelt sich um WIN8 Pro, falls es dort anders sein sollte)
€ so schauts im ordner aus:


http://imageshack.us/photo/my-images/90/1203a.png/
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
12.03.2013 um 18:55 Uhr
Dann ist die Datei bei Dir entsprechend im AppData\Local-Zweig, bedingt durch den Profiltyp.

Grüße
Richard
Bitte warten ..
Mitglied: der-blob
15.03.2013, aktualisiert 19.03.2013
Hallo Danke für die rückmeldung, ich werde am Montag nochmal danach schauen, jedoch kam ich jetzt erst aus dem krankenhaus (hatte einen kleinen Unfall, werde am Montag rückmeldung geben) - aber schonmal danke!

€ So, nun kam ich endlich dazu. Es hat geklappt mit der Datei - wenn ich diese drüber bügel,vielen dank schonmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Terminal Server 2016 User Startmenü anpassen ? (3)

Frage von erken1337 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows 7 Office 2016 Pro Plus Image Produkt Key (2)

Frage von simonlohr zum Thema Windows 7 ...

Backup
TimeMachine ähnliches Backup unter Windows gesucht (10)

Frage von diwaffm zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...