Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 8 konnte nicht installiert weren, das System wurde wieder ....

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Chonta

Chonta (Level 3) - Jetzt verbinden

22.12.2012, aktualisiert 23.12.2012, 3852 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Freunde der Nacht,

Ausgangsituation:

Laufendes Win7 64Bit Ultimate
Sollzustand Win 8 Pro 64 Bit mit allen Einstellungen vonWIndows 7.

Windows 8 wurde direkt bei MS erworben, und das Win 7 ist auch ein Orginal.

DIe Installation startet, es wird nichts beanstandet, der Rechner wird mehrfach neu gestartet, aber dann wo es um das Einrichten geht schlägt was fehl und Win 7 wird wieder hergerichtet.

DUmmerweise sagt die Setuproutine nicht WAS fehlgeschlagen ist, und die Logs von Win 7 geben auch nichts her.

Der Nvidia Updateserveice wurde schon deinstalliert, brachte aber null.

Der einzige Hinweis den ich habe, ist das zwischendurch bei einem der Neustarts der Speaker nicht einmal sondern zweimal kurz hintereinander piept.
Das System läuft eiwandfrei.
Es war vor dem Wechsel zur SSD ein RAID System, ist aber schon seid Wochen so im Einsatz.

Hat jemand ne Idee wo man raubekommt warum WIn 8 nicht will?

Gruß

Chonta

PS: Kein UEFI. Q6600, 660TI, 680i SLI Chipsatz, 6 GB RAM. Speicherplatz ist ausreichend vorhanden. Das Setup würde sowohl von der Systemplatte als auch einer andeen Platte gestartet.

Nachtrag:

Installationslogs gefunden.

Im errorlog immer und immer wieder Fehler dieser Art.

2012-12-22 23:36:24, Error CUpgLayerApplyRollbackCheckpoint::Rollback: Error while moving \\?\X:\$WINDOWS.~BT\Sources\WorkDir\MachineSpecific\Working\srcworking\agentmgr\CCSIAgent\005A53BA\SxsAsm11\amd64_microsoft.vc90.atl_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.21022.8_none_7644f34b9721eccf.manifest to \\?\X:\$WINDOWS.~BT\Sources\StoreDir\MachineSpecific\File\C$\$WINDOWS.~BT\Sources\WorkDir\MachineSpecific\Working\agentmgr\CCSIAgent\005A53BA\SxsAsm11\amd64_microsoft.vc90.atl_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.21022.8_none_7644f34b9721eccf.manifest. Error: 0x00000003[gle=0x00000003]


Mitglied: Dobby
23.12.2012 um 07:17 Uhr
Hallo Chonta,

es wäre bei so etwas wie der von Dir angegebenen Fehlermeldung, ja wirklich ratsam einmal den
Rest der gesamten Hardware zu nennen, denn sonst wir das hier wohl eher nichts.

Ist ja auch nur meine Meinung, kann natürlich sein das jemand darin was erkennt und/oder Deine Hardware errät.

Schon einmal versucht das ganze zur Probe nur ohne Update von Windows 7 zu installieren, vielleicht auf eine der Platten des ehemaligen RAIDs und/oder irgend einer anderen Fetsplatte?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
23.12.2012 um 09:35 Uhr
Moin,

Die wichtige Hardware hab ich doch genannt?

CPU: Intel Q6600
MB : Evaga nForce 680 i SLI
GPU: Zotac 660 TI
RAM: 6 GB

Tastatur: Logitech g15
Maus : Razer Lachisis
USBhub : Noname

HDD: Samsung 830 256 MB wo das System drauf ist und rauf soll.

Die Updateinstallation dauert lange, es wird im Vorfeld auch nicht gemeckert. Beim Runterladen wurden einige Programme angemahnt, aber die hatte ich deinstalliert.
Einen Hardwareproblem würd ich ausschließen, da das System ohne Fehler läuft.
Die ehemaligen Raidplatten sind nicht mehr im System und es wären auch keine Systemdaten mehr drauf.

Weil es mich interessiert werde ich heute noch ein paar mal das Update versuchen, und dann wenn alles nicht geht ne saubere Installation machen. Ist zwar blöd, aber wenn es nicht anders geht...

Habe im Moment 3 Kandidaten die ich als Fehlerquelle in Betracht ziehe.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
23.12.2012 um 09:44 Uhr
Hallo

hast du schon ein bios update gemacht eventuell ist dein board garnicht win8 tauglich. Eventuell mal alles was an hardware nicht gebraucht wird abklemmen.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
23.12.2012 um 10:07 Uhr
Hallo,

für das MB gibt es kein neueres Bios als das, welches drauf ist. Ja es ist kein UEFI, aber Win8 kann auch ohne.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: ichbindernikolaus
23.12.2012 um 12:14 Uhr
Moin moin.

Habe mal auf die Schnelle nach deinem Fehler gesucht und er ist keine Seltenheit.
Deutet in Richtung Software oder SATA-Treiber, aber nichts Genaues weiß keiner. Auch im MS-Support-Forum hat sich da noch niemand zu geäußert.

Ich würde dir grundsätzlich empfehlen, dein System nicht mittels Upgrade auf Win8 zu bringen sondern mit einer sauberen Neuinstallation.
Einfach am Ende des Update-Assistenten ein ISO (oder USB-Stick) erstellen lassen und dann Attacke.

So ein Upgrade kann sich auch in ein paar Monaten ungünstig auswirken, wenn sich etwa ein paar Updates nicht installieren lassen, da irgendwas nach dem Update querhängt.
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
23.12.2012 um 14:30 Uhr
Jo, keine Seltenheit aber auch keine Lösung....

Das System wird durchinstalliert, die Geräte konfiguriert und dann euf einmal Zonk.

Es liegt nicht an, Avast, Virtualbox, Wireshark, BESR 8.5 oder Spybot. Alle diese Programme wurden deinstalliert aber die Installation wird bei denke mal 99% wieder zurück gerollt und das bescheuerte System kann nichtmal sagen warum oder welches Programm dran schuld ist........

MS hätte mal mehr in die Rutine inverstieren sollen, was brignt einem eine Updateversion, wenn man eh alles in die Tonne kloppen kann und ein Update von einer frischen Insallation (wie von MS ernsthaft empfohlen) ist nun 1ten keine Kunst und 2tens eigendlich keine Option.....

Das mit Neuinstallation ist die sauberste Lösung und das ist mir auch bewusst, aber das kann man nicht mal eben so machen..
Steam muss gesichert werden (langsame Internetverbindung) die anderen Programme, Speicherstände und und und und....

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
23.12.2012 um 15:08 Uhr
Hallo Chonta,

ist das denn nur eine Upgrade Version?

Denn wenn ich mir das hier so richtig durchlese ist eine Neuinstallation fast unumgänglich.

Auf jeden Fall würde ich erst einmal die Daten sichern (Backup) bevor ich da weiter machen würde, denn
wenn Du die Kiste erst einmal zerschossen hast ist das noch schwerer.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
23.12.2012 um 16:37 Uhr
Ein Image war das erste was ich gezogen hatte

Eine Neuinstallation bereite ich gerade vor..................

Ich würde nur halt gerne wissen, warum der alles macht nur um beim letzten Prozent zu sagen, nä ich mag nicht .....


Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
23.12.2012 um 16:43 Uhr
Hallo,

tja das weiß der gute alte Bill wohl selber nicht so richtig, aber den Windows Entwicklungschef hat es ja schon erwischt, also kann es ja nur besser werden.

Gruß und viel Erfolg
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
25.12.2012 um 11:54 Uhr
So,

Win 8 sauber neu installiert, alles läuft.
Fazit, Updateinstalation klappt nicht wirklich. Umgewöhnung vom Startmenü geht erstaunlicherweise schnell. Die freie Version von Fences hat Probleme und es dauert lange bis die nach Desktopswitch geladen ist.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
25.12.2012 um 13:18 Uhr
Hallo Chonta,

Win 8 sauber neu installiert, alles läuft.
Na siehste, herzlichen Glückwunsch.


Gruß und noch schöne Feiertage.
Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008R2 Raid1 Installiert wie Prüfen ! (2)

Frage von serguni zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Cleaninstallation installiert falsche Version (3)

Frage von carlos100 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (5)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...