Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 8 auf MacBook Pro - Treiberprobleme

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: barry99

barry99 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2013 um 11:09 Uhr, 5781 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe das Folgende Problem: Auf einem MacBook Pro 14" (Anfang 2013) wurde Windows 8 Installiert. Kein BootCamp, VMware oder ähnliches, eine reine Direktinstallation. Jetzt habe ich das Problem, dass das Touchpad und die Tastatur nicht wirklich funktionieren. Es gibt keine rechte Maustaste und auf der Tastatur finde ich keine Sonderzeichen, wie z.B. "@".
Kann mir jemand helfen an die richtigen Treiber zu kommen, oder das irgendwie hinzukriegen???

Für jede Hilfe bin ich dankbar!

Grüße aus Nürnberg!
Mitglied: Barthinator
24.07.2013 um 11:16 Uhr
Moin,

für das Trackpad einfach mal unter Gerätemanager den Treiber von Bootcamp de- und reinstallieren wenn überhaupt vorhanden. Ansonsten http://trackpad.powerplan7.com/ installieren.


Bitte um Rückmeldung, ob es geklappt hat, da ich auch vorhab, demnächst Win8 auf meinem MacBook zu installieren.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
24.07.2013, aktualisiert um 12:05 Uhr
Hi,


Zitat von barry99:
Kein BootCamp,
Dann installier doch mal die Treiber:
http://support.apple.com/kb/DL1638?viewlocale=de_DE


EDIT:
Das hier ist auch noch interessant:
http://support.apple.com/kb/HT5634?viewlocale=de_DE

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: barry99
24.07.2013 um 12:46 Uhr
Trackpad++ funktioniert, obwohl er bei der Installation sagt, dass er die BootCamp-Komponenten braucht. Hab es gestern schon ausprobiert und es wollte nicht, aber heute hat es geklappt. Danke, sonst hätte ich es wohl kein zweites bzw. drittes Mal versucht.

Jetzt habe ich noch das Problem mit der Tastatur
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
24.07.2013 um 12:57 Uhr
Zitat von barry99:
Jetzt habe ich noch das Problem mit der Tastatur

Schonmal den Gockel gefragt?

http://www.quarkuser.net/mac_os_x/tastatur-belegung_fuer_windows_auf_ap ...

oder hier

http://support.apple.com/kb/HT5636?viewlocale=de_DE

LG
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.07.2013 um 13:05 Uhr
Einfach die aktuellen Treiber manuell nachladen und installieren:
http://www.sysadminslife.com/apple/windows-bootcamp-treiber-manuell-ohn ...
fixt das Problem in 5 Minuten...
Bitte warten ..
Mitglied: barry99
24.07.2013 um 17:50 Uhr
Hi,


> Zitat von barry99:
> ----
> Kein BootCamp,
Dann installier doch mal die Treiber:
http://support.apple.com/kb/DL1638?viewlocale=de_DE


Das war der Volltreffer!!!
Alle Mac-Funktionen und Tasten sind jetzt aktiv. Ich habe diese Boot Camp-Support-Software bei meiner Suche nicht gefunden.
DANKE!!!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: barry99
24.07.2013, aktualisiert um 17:54 Uhr
Zitat von aqui:
Einfach die aktuellen Treiber manuell nachladen und installieren:
http://www.sysadminslife.com/apple/windows-bootcamp-treiber-manuell-ohn ...
fixt das Problem in 5 Minuten...

Hab es auch ausprobiert. Diese Lösung hat nichts gebracht. Die Installation der einzelnen Treiber ist durchgelaufen, aber funktionieren wollte es immer noch nicht.
Dazu kommt noch, dass man es unter Mac OS machen muss um an die .exe zu kommen...

Trotzdem danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst MacBook Air Intel HD 3000 und Windows 10 64 bit? (8)

Frage von NeXiaL-Computers zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Official Blog: Every Windows 10 in-place Upgrade is a SEVERE Security risk (4)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (3)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...