charnold

Windows 8 OEM Background funktioniert nicht mehr

Hallo

Unter Windows 7 konnte man dieses Regstrie Einträge machen und der Anmeldebildschirm nahm die Bilder aus
diesem Ordner: C:\Windows\System32\oobe\info\backgrounds

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Background]
"OEMBackground"=dword:00000001
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System]
"UseOEMBackground"=dword:00000001

Warum klappt das nicht mehr unter Windows 8?

Member: elektroriegel
elektroriegel Aug 31, 2012 at 07:34:41 (UTC)
Der liegt unter Windows 8 sicher woanders, da er ja auch über die Metro-Oberfläche eingestellt werden kann. Ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt bleibt abzuwarten bis Windows 8 endgültig zum Verkauf angeboten wird.
Member: charnold
charnold Aug 31, 2012 at 09:42:17 (UTC)
Mit dem Action Pack habe ich schon die legal Version. Dann muss ich halt mal die Registry nach gewissen Wörter durchsuchen.