Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 8 Kann keine Programme installieren!!

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Stewie

Stewie (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2013, aktualisiert 18:53 Uhr, 5180 Aufrufe, 3 Kommentare

Von Windows Smart Screen wurde der Start einer unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stellt unter Umständen ein Risiko für den PC da

Hallo Administratoren..

ich habe ein schweres Problem mit Windows da ich keine Programme installieren kann ohne der Meldung von Windows Smatscreen..

"Von Windows Smart Screen wurde der Start einer unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stellt unter Umständen ein Risiko für den PC da"

Eine Neuinstallation von Windows hat dieses Problem nicht behoben. Auch wenn ich auf "Trotzdem installieren" klicke tut sich rein gar nichts.

Auch der Internet Explorer macht Probleme und stellt Grafiken fehlerhaft oder gar nicht da. Auch auf Internetseiten komme ich nur wenn ich mehrfach aktualisiere.

Ich bin mit meinen Latein am Ende und benötige dringend Hilfe.

Danke schon mal für eine rasche Antwort

Stewie





Nachtrag: dieses Problem betrifft nur Programme die ich aus dem Internet laden... z.B. Firefox
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.02.2013 um 20:53 Uhr
Zitat von Stewie:
Nachtrag: dieses Problem betrifft nur Programme die ich aus dem Internet laden... z.B. Firefox

Ich würde mal ein Virenscanner von einer live-CD laufen lassen, z.B. die Kaspersky oder Avira Rescue CD.

Wo hast Du die Programme denn "heruntergezogen". Direkt von Mozilla oder oder woanders? Ist Dein Windows "sauber"?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Stewie
14.02.2013, aktualisiert um 00:37 Uhr
Danke für die rasche Antwort..

wie bereits geschrieben hatte ich Windows neu aufgesetzt und hatte danach genau das gleiche Problem. Alle Programme wurden direkt von der Herstellerseite herunter geladen, ob nun Firefox oder Adobe Reader/Flash. Selbst Windows Updates konnten nach dem download nicht installiert werden.


Ich habe aber wahrscheinlich den "Schuldigen" gefunden.

Da dieses Problem auch an einen zweiten Rechner besteht, sowie die grafische Darstellung einer Webseite bei iPad und co via WLan, gehe ich davon aus das der Router einen hau hat und Datenpakete nicht mehr richtig empfängt, somit Windows diesen besagten Fehler bei jeder aus dem Internet kommenden Datei hervorruft.

Ich werde morgen mal den Router tauschen und mal sehen ob diese Aktion das Problem behebt und schreibe euch ob es geklappt hat.

Grüße
Stewie
Bitte warten ..
Mitglied: Stewie
14.02.2013 um 19:37 Uhr
Moin Moin...

Die Aktion mit dem Router hat zum gewünschten Erfolg geführt und alle Geräte laufen wieder ohne Probleme!! Es war also doch der Router der diesen Fehler verursacht hat.

Falls jemand das gleiche Problem hat.. Einen genaueren Blick oder besser noch austauschen des Routers könnte das Problem lösen!!

Grüße
Stewie
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...