Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8 rechtsklick

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: joerg

joerg (Level 2) - Jetzt verbinden

02.02.2013 um 18:50 Uhr, 3013 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mir Win8 Pro auf einem Sony Vaio installiert.
Nachdem ich nun ein paar Standard-Programme Office 2013, Antivirensoftware etc. Funktioniert der rechtsklick auf Start (links unten) nicht mehr. Auch Windows + X geht nicht mehr.
Ich hab zwar bei Google gesucht und auch ein solches Phänomen mehrfach gefunden, aber keine der Lösungsvorschläge hat bisher geholfen.
Ich habe in der Reg nachgeschaut und dort keinen Eintrage gefunden die beschrieben wurden.
Ich habe auch zusätzlich den WinX-Ordner neu erstellt und die Originaldaten wiederhergestellt, leider auch ohne erfolg.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Gruß

Mitglied: certifiedit.net
02.02.2013 um 19:34 Uhr
Ich habe generell das Gefühl, dass die ordinäre Steuerung noch etwas Hakelig ist. Bisweilen habe ich auf meinem XPS 16 Probleme div. Steuerzeichen (@, {} etc) zu tippen - wogegen nur ein Neustart hilft...

=> quasi Beta Software, bin am überlegen auf Windows 7 zurück zu wechseln.
Bitte warten ..
Mitglied: bob777
03.02.2013 um 08:27 Uhr
Also bei mir muss ich auch zum richtigen Arbeiten zurück auf Win 7 zurücksetzen.. Windows 8 ist auf dem Noteboot aber es ist ab und zu echt stressig.. dieses Start benutz ich nie ..es nervt nur. Dann Spielt W8 auf sehr vielen Seiten die Flash Filme sehr schlecht ab.. erst wenn sie vorgeladen wurden dann geht es.

Aber man gewöhnt sind dran nur ist das nicht besonders nobel so zu arbeiten.. und Fehlerberichte an M$ hat der Rechner jetzt um die 20 schon weggeschickt weil aufs mal irgendwas nicht gehen wollt.. Soviel zu W8
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.02.2013 um 08:49 Uhr
Hi.

Teste mal ein zweites Nutzerprofil.
Bitte warten ..
Mitglied: joerg
04.02.2013 um 08:56 Uhr
auch unter Administrator oder wenn ich ein Test-User anlege ist das Problem immernoch da...
bin mitlerweile echt ratlos
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.02.2013 um 09:15 Uhr
Wir werden es finden, sei Dir sicher.
Starte nun im abgesicherten Modus und teste da.
http://www.redmondpie.com/how-to-boot-into-windows-8-safe-mode/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller (2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 - Rechtevergabe gestört bei Netzlaufwerken (2)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2012R2 kann Datei nicht löschen (2)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (28)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...