Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8 Pro auf Tablet installieren

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: nullpeiler

nullpeiler (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2014 um 09:39 Uhr, 1514 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Morgen Admins,

hab mal ein ganz anderes Anliegen.

Ich möchte mir zu Weihnachten ein neues Tablet gönnen.

<html>https://www.alternate.de/TrekStor/Surftab-wintron-10-1-32GB-3G-Tablet-mi ..."

Da ich es auch für die Arbeit mit nutzen möchte benötige ich aber LDAP client um mit der AD zu arbeiten.

Hat einer Erfahrung ob es möglich ist ein neues aufzuspielen z.B. über externes DVD-LW bzw. Stick?

Gruß der Nullpeiler und schönen Start in die neue Woche.
Mitglied: nikoatit
01.12.2014 um 09:46 Uhr
Moin,

geht schon, aber willst du dir wirklich ein 32 GB Tablet mit Windows antun?
Hier würde ich min 64 GB nehmen...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nullpeiler
01.12.2014 um 10:03 Uhr
Hallo ihr beiden

@Lochkartenstanzer geht es nicht mit dem normalen Windows 8 Pro? Das hab ich hier.

@nikoatit Ich Hab noch eine 32GB SD-Karte rumfliegen in mein jetzigen Android Tablett.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.12.2014 um 10:06 Uhr
Zitat von nullpeiler:

@Lochkartenstanzer geht es nicht mit dem normalen Windows 8 Pro? Das hab ich hier.

Damit sollte es auch gehen. einfach den key eintragen udn upgraden. nur mit dem direkt installeren gibt es oft probleme, weil das Setup den key aus dem ROm ausliest, anstatt den key abzufragen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
01.12.2014 um 10:13 Uhr
@nikoatit Ich Hab noch eine 32GB SD-Karte rumfliegen in mein jetzigen Android Tablett.
Trotzdem wirst du es auf kurz oder lang verfluchen ein 32 GB Tablet mit Windows zu betreiben, auch wenn du alles mögliche auf eine SD auslagerst...
Da haben mir schon viele Bekannte die Ohren voll geheult ;)
Android kannst du da nicht mit Windows vergleichen.
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
01.12.2014 um 11:30 Uhr
Hallo.

Ich denke, @nikoatit hat Recht, Du wirst spätestens mittelfristig an die Grenzen des eingebauten Festspeichers kommen. Bedenke, daß ein vollwertiges x86-Windows8.1 schon von vorneherein ca. die Hälfte des eingebauten Speichers belegt, zu einem Zeitpunkt, wo Du noch nicht mal auch nur eine Sekunde mit dem Gerät gearbeitet hast! Selbst ohne großartige Programminstallationen wird Dir der Speicher durch Windows Update, Virenscannerdefinitionsdateien und temporäre Dateien volllaufen, wie gesagt, spätestens mittelfristig.

Zum Vergleich:

Ich habe mir vor einem Jahr ein Surface RT I zugelegt, und obwohl das "nur" mit der ARM-Variante von Windows 8.1 läuft, wußte ich vorher, daß nur für Windows ansich ca. 15 GB fällig werden, und hab' deshalb sogleich die 64-GB-Variante genommen, und eine zusätzl. Micro-SD-Karte habe ich trotzdem im Einsatz. 32 GB Festspeicher bei einem "Vollwert"-Windows-Tablet oder -Hybriden sind meines Erachtens definitiv an der falschen Stelle gespart.

So, jetzt aber der Belehrungen Ende, selbstverständlich ist das Deine Entscheidung, war nur ein gutgemeinter Rat.


Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.12.2014 um 11:37 Uhr
Zitat von departure69:

Hallo.

Ich denke, @nikoatit hat Recht, Du wirst spätestens mittelfristig an die Grenzen des eingebauten Festspeichers kommen.
Bedenke, daß ein vollwertiges x86-Windows8.1 schon von vorneherein ca. die Hälfte des eingebauten Speichers belegt, zu
einem Zeitpunkt, wo Du noch nicht mal auch nur eine Sekunde mit dem Gerät gearbeitet hast! Selbst ohne großartige
Programminstallationen wird Dir der Speicher durch Windows Update, Virenscannerdefinitionsdateien und temporäre Dateien
volllaufen, wie gesagt, spätestens mittelfristig.


Nunja, wenn nicht großartig was da drauf installiert wird und auch kaum Daten anfallen, können die 32GB auch reichen. Unter meinen Privatkunden sind durchaus welche, die von Ihrer Terabyte-Platte unter Windows gerade mal 25 GB belegt haben weil sie weder lokale Daten ablegen, sonst noch irgendwelcghe Programme außer Ihrem Browser draufhaben, mit dem Sie "webmail und Internet machen".

Aber zum ernsthaft Arbeiten kann das durchaus knapp werden.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: nullpeiler
01.12.2014 um 13:21 Uhr
Danke für eure Gedanken ja möchte schon damit arbeiten. Also VPN, Netzwerktools, Office usw. hab mal geschaut es gibt von dem Tablet auch die 64GB Variante mit 3G (was wichtig ist). Werd es mir nochmal überlegen. Aber nochmal aufs Thema zurück, ich muss nur in den Eigenschaften vom Arbeitsplatz und die Windows Pro Key eingeben und das wars? Ich benötige halt den LDAP Client.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Hardware
Windows 10 Tablet (4)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...