Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 8 Pro will nicht mit WSUS sprechen

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: transocean

transocean (Level 2) - Jetzt verbinden

28.10.2012, aktualisiert 30.10.2012, 12707 Aufrufe, 11 Kommentare

Guten Abend Wissende,

mein frisch installiertes Windows 8 Pro weigert sich hartnäckig, mit dem auf einem SBS 2011 laufenden WSUS zu sprechen. Ich erhalte immer wieder die Meldung Fehler 800B0001.
Das Hinzufügen zur Domäne klappte ohne Probleme. Allerdings taucht der Client auch nicht in der Computerliste der WSUS Konsole auf. Auch in der SBS Konsole ist er unter dem Punkt
Inbegriffene Computer nicht anzutreffen. Das hier http://support.microsoft.com/kb/2720211
angebotene Update habe ich installiert, was aber auch nicht wirklich zielführend war.

Wer weiß Rat?

Danke und einen schönen Abend allerseits.

Uwe
Mitglied: GuentherH
28.10.2012, aktualisiert um 20:33 Uhr
Hi.

Damit W8 Geräte mit dem WSUS sprechen muss am WSUS ein Patch eingespielt werden - http://www.faq-o-matic.net/2012/09/11/windows-8-und-wsus-server-patch-e ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
28.10.2012 um 20:39 Uhr
Guten Abend Günther,

genau das habe ich getan. Aber es ändert sich nichts.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.10.2012 um 21:04 Uhr
Hi.

Und auch die Dienste neu gestartet und die Neusynchronisation abgewartet?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
28.10.2012 um 21:08 Uhr
Ja,

auch das.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.10.2012 um 22:37 Uhr
Auch am Client die beschriebenen Befehle ausgeführt?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.10.2012 um 22:37 Uhr
Du hast noch nicht sichergestellt, dass die Zuweisung überhaupt stattgefunden hat. Hat der Win8er die Policy mit den Daten des WSUS empfangen, wurden die Registryeinträge durch die Policy gesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
29.10.2012 um 17:18 Uhr
Hallo Günther und DWW,

am Client habe ich nichts umgestellt und auch keine Befehle ausgeführt.
Was muss da wie und wo gemacht werden?

Grüße

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.10.2012, aktualisiert um 17:27 Uhr
Wenn der 8er am WSUS nicht auftaucht, sieht es so aus, als hättest Du am Client den Namen des WSUS nicht mitgeteilt. Wie Du das mitteilst, solltest Du wissen - ebenso wie bei den anderen PCs auch: Policy oder Registryeinträge siehe Doku von MS.
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
29.10.2012 um 17:50 Uhr
Ja,

das ist mir geläufig. In der Registry steht als Update und Status Server jeweils mein SBS drin.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.10.2012 um 17:58 Uhr
Und was sagt das windowsupdate.log am Client?
Was liefert die 3rd-party-app wuinstall /search für eine Ausgabe?
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
29.10.2012 um 18:26 Uhr
@GüntherH und DWW:

Ich Depp habe auf dem WSUS das falsche Update installiert. Keine Ahnung, warum ich das zu fassen bekommen habe. Muss wohl am Alter und den schlechten Augen liegen...
Jetzt funktioniert alles fein.

Vielen Dank für die kompetente Hilfe und einen schönen Abend noch.

Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 WSUS (2)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst Gpo für Windows Update über WSUS erstellen (Server 2008) (6)

Frage von Enriqe zum Thema Windows Update ...

Windows 10
gelöst Windows 10 zieht keine Updates vom WSUS (4)

Frage von MediAd zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...